Citavi-Web nicht erreichbar

Jan N. hinzugefügt 9 Monaten her
unbeantwortet

Hallo,


ich kann mich in citavi-web gerade nicht anmelden; die Login-Seite (https://citaviweb.citavi.com/) ist nicht erreichbar (hat irgendwann einen time-out). Da ich mein Projekt über die Cloud nutze, kann ich jetzt nicht arbeiten. Ist das Problem bekannt und, wenn ja, ist absehbar, wann es behoben sein wird und die Accounts wieder zugänglich sind?


Danke und besten Gruß

Jan Nikas

Antworten (2)

Foto
3

Hallo,

daran anschließend: Ich kann deswegen nicht mal meine Offline-Projekte benutzen? Wie kann es sein, dass ich meine Projekte extra offline habe, um sowas zu vermeiden und jetzt nicht arbeiten kann, weil die Server down sind?

Foto
1

Wie ich vor langer schon angemerkt habe, ist auch bei Nutzung der Windows-Version und bei lokalen Projekten der Prozess, der wohl die Lizenzen beim Aufruf von Citavi prüft, ebenfalls von den Störungen betroffen. Angeblich sollen die Lizenzen 1 Jahr offline genutzt werden können, was aber wohl nicht stimmt. Entweder es dauert ewig beim Anmelden und funktioniert oder eben auch nicht und man bekommt die Meldung, dass die Lizenz nicht "passt".

Das ist absoluter Schrott. Wofür bezahle ich die Lizenzen, habe alles lokal und kann das Programm trotzdem nicht nutzen. Es wäre ja nicht mal schon schlimm, wenn dieses Konstrukt wenigstens funktionieren würde. Ich werde die "Migration" meiner Daten auf eine andere Lösung jetzt forcieren. Unglaublich, welchen Abstieg Citavi da hingelegt hat...

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)