Fehlende Jahreszahl im Kurzbeleg vom Beitrag in einem Sammelwerk

Jana hinzugefügt 5 Monaten her
unbeantwortet

Hallo zusammen,


ich möchte gern, dass in den Kurzbelegen auch das Jahr aufgeführt ist. Bei Beiträgen in Sammelwerken funktioniert das leider nicht, da ich die Jahreszahl auch nur in dem Sammelwerk angeben kann. In dem entsprechenden Beitrag gibt es kein Feld, wo ich die Jahreszahl eintragen kann. Wie kann ich die Jahreszahl trotzdem in den Kurzbeleg aufnehmen?


Vielen Dank im Voraus!

Antworten (5)

Foto
1

Wieso?

1c059a0f6f23dfee43f8b41f67d55023

Foto
1

Das frage ich mich auch.

Ich habe einmal sowohl den Beitrag im Sammelwerk, als auch das Sammelwerk als Screenshot angehängt. In meiner Word Datei ziehe ich dann als Kurzbeleg den Beitrag im Sammelwerk heran und es wird kein Jahr angezeigt.

Foto
1

Hast du vielleicht Nur Person aktiviert?

f189fa9c195b8bb6445d8201da0c7eba

Sonst lade mal bitte eine Beispiel-Worddatei mit aktiven Nachweisfeldern hoch, aus der das Problem ersichtlich wird.

Du meinst übrigens nicht den Kurzbeleg, sondern den Kurznachweis.

Außerdem sind die Autoren falsch aufgenommen worden. Das muss so aussehen:

78ee1754cfe56d2a4bbf48c0d89e4faf

Foto
1

Anbei ein Dokument mit dem "fehlerhaften" Kurznachweis und einem funktionierenden, allerdings nicht aus einem Sammelwerk.

Dateien: Test.docx
Foto
1

Da stimmt was in der Zuordnung zum Übergeordneten Titel nicht. Denn wenn ich den Nachweis aus dem Wordfile importiere, kommt das heraus:

2a41b1a0850b7fb821869f6d3545c9b3

Weise ich das Bosecke¹ zu, wird das Jahr bei mir ausgegeben. Einfach neu zuordnen.


¹Bosecke, Thomas; Kersandt, Peter; Täufer, Katrin. Die beiden anderen sind Hrsg. der Schriftenreihe und werden hier nicht genannt.

Foto
Foto
1

Vielen Dank, jetzt funktioniert es!

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)