Aktualisierte Rn.

Christoph L. hinzugefügt 4 Monaten her
unbeantwortet

Liebes Team,

eines der von mir zitierten Werke (Gesetzeskommentare) wurde neu kommentiert. Dies hat dazu geführt, dass sich die Randnummern verschoben haben (Aussage A zuvor in Rn. 4, jetzt Rn. 6).

Ich habe nun in Citavi jedes einzelne Wissenselement kontrolliert und angepasst, und den Titel des Kommentares auch auf die neue Auflage (3. Aufl. statt 2. Aufl) angepasst. Wenn ich allerdings die die Fußnoten in Citavi aktualisieren, wird die alte Rn. mit der neuen Auflage angezeigt --> das Feld mit der Rn. hat sich nicht aktualisiert.

Haben Sie Empfehlungen, wie ich das beheben kann? Ich würde ungerne jeden Verweis suchen, löschen und durch den richtigen neuen ersetzen...

Danke im Voraus und beste Grüße!

Antworten (4)

Foto
1

Wo und an welcher Stelle hast du das korrigiert? Das klingt danach, als ob du das Feld selbst manuell geändert hast. Das wird bei jeder Aktualisierung zurückgesetzt. Die Randnummer musst du im Add-In unter Nachweise ändern.

Foto
1

Ich bin in der Citavi-Applikation (nicht dem Word-Add-In) auf den "Beitrag im Gesetzeskommentar" gegangen, dann in die Karte "Zitate, Kommentare", habe das Dialogfeld geöffnet, und dann unten bei "Randnummer" die 4 durch die 6 getauscht.

Foto
1

Wissenselemente verlieren die Verbindung mit Word, sobald sie eingefügt sind. Wenn du also unter Zitate in Citavi den Eintrag änderst, hat das keinerlei Einfluss auf Word. In Word im Add-In, sonst nirgends...

Foto
1

Ah, das wusste ich nicht... Schade und ärgerlich - dann komme ich da wohl nicht drum herum. Trotzdem vielen Dank!

Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)