Aufsatz Zeitschrift - Erste Seite

Christoph L. hinzugefügt 4 Monaten her
unbeantwortet

Liebes Team,

ich schreibe an einer juristischen Dissertation. Manchmal zitiere ich die erste Seite eines Aufsatzes aus einem angelegten Wissensdokument.

Raus kommt : Autor, Titel, in: Zeitschrift, Jahr, (Erste Seite), (Zitierte Seite)

Das ist erwünscht, wenn die zitierte Seite nicht die erste Seite ist. Wenn ich aber das Wissensdokument zitiere, dann habe ich in der Fn. im Ergebnis: A. Benecke/J. Wagner, DVBl 2016, 600, 600. Die Wiederholung am Ende sollte weg.

Kann ich irgendwo einstellen, dass die Seite des Wissenselements nicht ausgegeben wird, wenn die mit der ersten Seite des Aufsatzes/Beitrags übereinstimmt?

Danke im Voraus!

Antworten (5)

Foto
1

Welcher Stil ist das?

Foto
1

Der Stil ist von einem anderen Projekt von einem Kollegen übernommen, der ihn selbst gebastelt hat. Ich habe die Screenshots einmal angefügt:

Was ich glaube ich suche ist ein Befehl für das Feld "Zitat Seite...", dass das nicht ausgegeben wird, wenn die Zahl hier mit der ersten Seite des Aufsatzes übereinstimmt. Ist das technisch möglich?

Foto
2

Das klappt mit einem Skript: https://github.com/Citavi/C6-Citation-Style-Scripts/tree/master/Components/COT Other/COT004 Suppress output of Quotes page if Quotes page is identical to the article's first page

Foto
1

Das hört sich genau danach an, was ich suche - vielen Dank!

Aber die sich (leider anschließende) technische Laienfrage: Wie bekommen ich das in mein Citavi integriert?

Foto
1

6bf0f897a7249d1396da41776c52ff9c

https://github.com/Citavi/C6-Citation-Style-Scripts/blob/master/Components/COT Other/COT004 Suppress output of Quotes page if Quotes page is identical to the article's first page/readme.de.md

Foto
1

Wenn du überhaupt nicht zurande kommst, schau ich mir das an, dann brauche ich aber den Stil. Aber erst einmal bitte selbst versuchen, OK?

Foto
1

Ich werde mich dran versuchen, vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Foto
Foto
1

Das hat genau so geklappt wie von mir erhofft - Vielen herzlichen Dank!

Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)