Verknüpfung zwischen Word-Dokument und Citavi-Projekt lösen

Christian B. hinzugefügt 4 Monaten her
unbeantwortet

Ich möchte die bestehende Verknüpfung zwischen Word-Dokument und Citavi-Projekt lösen.

Selbst wenn keine Verweise im Dokument sind, bleibt das Dokument laut Citavi-AddIn verknüpft mit dem Projekt.

Die Deaktivierung das AddIns ist keine Option.

Antworten (2)

Foto
1

cdec8d7dc93c3bc84b40a8b3521ef26f

Foto
1

Das ist etwas schwerfällig

1. Es mag zwar technisch Sinn ergeben, aber aus der User-Sicht ist das Umwandeln von Feldbefehlen in Text etwas anderes als die Lösen einer Dokumenten-Verbindung. Da Word die Feldbefehle nicht per default aktualisiert, können diese auch gut ohne ein aktives Citavi Projekt existieren.

2. Das Umwandeln (bzw. Lösen der Verbindung) ist scheinbar nur möglich, wenn die Verbindung aufgerufen (d.h. das Projekt vorher geöffnet wird). Somit ist es unmöglich Verbindungen von Projekten zu lösen, die nicht mehr existieren bzw. zugänglich sind.

Foto
1

Anders geht es nicht, soviel ich weiss. Bei nicht mehr verfügbaren Projekten einfach mit einem anderen verknüpfen und dann in Text umwandeln

Foto
Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)