Der Pfad hat ein ungültiges Format

Nadja hinzugefügt 5 Monaten her
unbeantwortet

Hallo,

ich habe einen neuen PC und möchte mein Citavi-Projekt nun auf diesem bearbeiten. Ich habe also die Word-Datei mit meiner Arbeit auf dem neuen PC geöffnet, mir vorher Citavi heruntergeladen und mich online bei Citavi eingeloggt.

Wenn ich nun im Word Add-On mein Projekt öffnen möchte, wird der Projektname zwar noch angezeigt, doch wenn ich darauf klicke, erscheint die Fehlermeldung "Der Pfad hat ein ungültiges Format". Ich habe es bereits mit der aktuellsten Citavi-Version versucht als auch mit der älteren Version, die ich auf meinem bisherigen PC genutzt hatte.

Was kann ich tun?

Danke, N. Kutscher

Antworten (4)

Foto
1

Lösung: Zuerst das Projekt in Citavi öffnen und dann Word. Wird dann das Projekt nicht erkannt, wurde es vielleicht umbenannt. Einfach dann auf "mit anderem Projekt verknüpfen" klicken und das geöffnete Projekt auswählen.

Foto
1

Hallo Pragmarius, danke für den Tipp. Allerdings stehe ich etwas auf dem Schlauch - wie geht das denn in dieser Reihenfolge? Meine Inhalte liegen ja in der Citavi-Cloud, nicht lokal auf dem Rechner. Ich öffne Citavi bisher immer nur so, dass ich meine Word-Datei öffne und über das Add-On dann das Projekt öffne. Habe nun eben mal lokal gesucht - aber mein Projekt liegt ja nicht lokal ab - wie also zuerst öffnen? :S

Foto
1

Oh ... zur Cloud kann ich leider nichts (mehr) sagen, weil mir QSR die Lizenz gelöscht hat.

Foto
1

Ok, Mist, aber danke trotzdem :)

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)