Problem beim Anmelden

Marlene N. hinzugefügt 4 Monaten her
unbeantwortet

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Leider habe ich auf meiner Citavi Desktop App nur die Citavi free Version, obwohl ich mich über den Browser erfolgreich mit der Uni Lizenz einloggen kann. Ein Anmelden über die Citavi Desktop App ist nicht möglich. Es erscheint immer folgendes Fenster:

1. Wählen Sie im Dialogfenster von Citavi for Windows die gewünschte Anmeldeoption und klicken Sie auf Weiter.
  2. Sobald der Anmeldevorgang in Citavi for Windows abgeschlossen ist, können Sie diesen Browser-Tab schließen.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen, da ich ein zuvor mit der Uni Lizenz begonnenes Projekt leider jetzt nicht mehr öffnen und bearbeiten kann.

LG

Antworten (1)

Foto
1

Hey! ich habe exakt das gleiche Problem mit meinem neuen Laptop gehabt und bin fast wahnsinnig geworden - es ist übrigens krass, dass die Leute von Citavi immer noch nicht auf dein Problem geantwortet haben, das wirkt entweder ahnungslos oder überfordert. kein guter Eindruck.

Zumindest habe ich das Problem dadurch gelöst, dass ich einen anderen Browser zu meinem Standard-Browser gemacht habe, in meinem Fall habe ich von Edge zu Firefox gewechselt. Wenn Citavi beim Anmeldeversuch diese ominöse Seite öffnet ("Wählen Sie im Dialogfenster von Citavi for Windows....") fragt der Browser nach Berechtigungen für Citavi - jetzt ALLE erteilen. Daraufhin wurde ein ein Ladefenster in Citavi geöffnet und violá - einer Anmeldung stand nichts mehr im Weg.

Ich hoffe das hilft Dir weiter! zur Not vielleicht einfach den nächsten Browser testen und jedes Mal die Sicherheitseinstellungen des jeweiligen Browsers besonders niedrig einstellen.

Grüße!

Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)