Probleme bei Mehrfachverweisen

Susi hinzugefügt 9 Monaten her
NEU

Hallo!

Problem 1)

Ich habe ein neues Projekt begonnen und einen vorhandenen Stil mit Fußnoten ausgewählt, leider funktioniert die Trennung zwischen den Quellen nicht.

Diesen Beitrag habe ich gefunfen, egal was ich als Zeichen einfüge, Citavi fügt die nächste Quelle ohne Trennzeichen an.

Problem 2)

Der Stil verwendet unter Zitat-Affixe bei indirekten Zitaten: "vgl.".

Kann man einstellen, dass das jeweils nur am Zeilenanfang steht und nicht vor jeden Verweis eingefügt wird?

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Antworten (1)

Foto
1

Um welchen Stil handelt es sich? Da der vermutlich angepasst ist, liegt er in \Dokumente\Citavi 6\Custom Citation Styles\

Den bitte hier hochladen.

Foto
1

Es tritt bei mir anscheinend bei allen Stilen auf, nicht nur bei angepassten.

Zum Beispiel: "Wirtschaftsuniversität Wien - Unternehmensrechnung und Controlling".

Eventuell liegt es daraun wie ich die Mehrfachzitate einfüge. Mache ich es so wie es im Handbuch beschrieben ist. Titel->Einfügen, dann den Cursor direkt neben die letzte Fußnote stellen und wieder Einfügen klicken. Dann macht Citavi immer 2 Fußnoten.

Es funkioniert nur über WISSEN dann füge ich das erste Zitat ein Stelle den Cursor daneben und füge ein zweites ein, das aber keinen TEXT beinhalten darf.

Foto
1

Du hast doch oben meinen Beitrag verlinkt, in dem ich gezeigt habe, wie man das umstellt. Das klappt dann, wenn du den geänderten Stil auch in Word auswählst.

Foto
1

Es ich schwierig zu erklären, weil du nicht siehst was ich sehe.

Ich habe diesen unveränderten Stil: "Wirtschaftsuniversität Wien - Unternehmensrechnung und Controlling" im Word gewählt und ein neues Citavi-Projekt mit ein paar Testzitaten erstellt. Kannst du dir bitte das Worddokument ansehen.

Vielleicht kannst du mir dann sagen, was ich bei den Mehrfachverweisen falsch mache bzw. wo mein Fehler liegt. Danke!

Foto
1

Das sind keine Mehrfachnachweise:

27eb4b5c35311e70fa03d3f3b3747501

Die würden so aussehen:

fd0f04900e3175b6fbf56f00e584af0a

Bei Fußnotenstilen markierst du die beiden Titel im Add-In und fügst sie dann ein:

bbaaa788a413ae53c627df3a81e5ee66

Sieht dann so aus:

586a677066b681abd76090fbf8938774

Geht auch mit Wissenselementen:

c6487c18edb1042fcd038dd96d4952a8

Handbuch: https://www1.citavi.com/sub/manual6/de/index.html?wai_creating_multiple_citations.html

Foto
1

Super, jetzt funktioniert es!

Gleich beide Elemente wählen und über Wissen -> "Mit Optionen Einfügen" -> "Nur Nachweis"

dann wird es so wie es sein soll!

Jetzt klappt es! Vielen Dank!

Foto
Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)