Citavi offline trotz konstant bestehender Internetverbindung

Miriam S. hinzugefügt 13 Monaten her
NEU

Ich arbeite mit Citavi 6.11. Seit heute Mittag steht dort immer, dass es offline ist. Ich hatte aber durchgehend eine Internetverbindung. Habe mich zwischendurch mal über den VPN-Client der Uni angemeldet, weil ich dachte, ich muss vielleicht seit Neuestem im Uni-Netzwerk sein, um die Campuslizenz zu nutzen, aber auch das hat nicht funktioniert.

Ich habe mich im Browser in meinen Account eingeloggt und wieder ausgeloggt, aber keine Änderung.

Leider ist auch die Speicherung einer lokalen Projektkopie nicht möglich, was noch eine Alternative für mich gewesen wäre, um die Zeit zu überbrücken, bis das Problem sich vielleicht von alleine gelöst hat.

Antworten (4)

Foto
2

Ergänzung: Citavi einfach zu schließen und dann neu zu öffnen ist keine Option. Wenn ich auf das Benachrichtigungssymbol neben dem Wort "offline" klicke, bekomme ich die Meldung angezeigt: "16 ungespeicherte Änderungen. Bitte schließen Sie Citavi nicht."

Foto
1

Ich habe das Projekt aus Versehen geschlossen und dadurch ging die Arbeit der letzten 4 Wochen verloren. Selbes Fehlerbild.

Foto
1

Letzter Stand der Changemap ist 18.02.2022.

Foto
Foto
2

Nachdem ich über Umwege mit sehr großem Aufwand mein Projekt sichern konnte, war einige Zeit lang wieder normales Arbeiten möglich. Aber seit heute Morgen hängt es wieder. Das Programm ist konstant offline trotz zuverlässig bestehender Internetverbindung. Sehr ärgerlich und auch sehr schade, dass der Support seit 2 Monaten nicht auf dieses Problem reagiert. Ich hatte schon zusätzlich eine Mail an den Support geschrieben, aber auch da kam keine Antwort.

Foto
1

Hi,
Ich hatte das gleiche Problem.
Im Startfenster über das Zahnrad "Offline gehen" auswählen und bestätigen, kurz warten und dann wieder "online gehen" auswählen. Das triggert bei mir den reconnect und synchronisiert das Projekt.

VG

Jonas

Foto
1

Klingt gut. Werde ich beim nächsten Mal ausprobieren. Danke!

Foto
Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)