Speichergröße/ Textmenge Zusammenfassung

Felix hinzugefügt 13 Monaten her
NEU

Guten Tag,

ich habe das (schon bekannte) Problem, dass ich seit Citavi 6 (derzeit: 6.10) meine Zusammenfassungen ab einer gewissen Textmenge nicht mehr speichern kann (auch alte, größere, lassen sich so nicht mehr bearbeiten). Es erscheint die Meldung "Die Speichergröße dieses Wissenselements ist zu groß ..."

Auf frühere Anfragen zu dem Thema wurde eine angebliche Obergrenze von 30.000 Zeichen angegeben. Ich bekomme die Meldung aber schon bei ca. 5000 Zeichen (heute bei einer Zusammenfassung bei 5029 Zeichen). Das sind geradeeinmal 2 A4-Seiten - so eine Begrenzung macht Citavi für mich unbrauchbar und wirft meine Arbeitsweise mitten in der Dissertation über den Haufen.

Ich vermute, dass nicht nur die Zeichenzahl, sondern auch Formatierung usw. in die Größenbegrenzung hereinspielen (ich arbeite viel mit fetter Hervorhebung, teilweise mit rotem Text.)

Gibt es einen Weg, zumindest die 30.000 Zeichen auszuschöpfen? Besser noch: wie könnte ich zur früheren, größeren Freiheit zurückkehren?

Danke und mit freundlichen Grüßen

Felix

Antworten (1)

Foto
1

Ich weiß nicht, ob es hilft und ich fürchte, dabei gehen die Formatierungen flöten: Downgrade. Also unbedingt Sicherung der Projekte vorher.

Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)