E-Mail für Lizenz gehört einem gelöschten Account

Rabia A. hinzugefügt 7 Monaten her
unbeantwortet

Hallo zusammen!


Ich hatte mir gestern erst einen Citavi-Account erstellt und hierfür meine E-Mail der Uni benutzt. Als ich dann diese gleiche E-Mail unter 'Neue Lizenz' eingetragen habe, hieß es, dass diese Mail bereits von meinem Account beansprucht wird. Also kann die E-Mail des Accounts und die der Hochschule nicht dieselbe sein. Daraufhin löschte ich diesen Account, um eine andere E-Mail zu benutzen.


Nun habe ich einen neuen Account und es ist diesmal eine andere E-Mail als die meiner Hochschule. Nichtsdestotrotz geht es nicht, da folgende Fehlermeldung erscheint, wenn ich die Lizenz beantragen will: "Es gibt bereits einen anderen Account mit dieser E-Mail Adresse." Ich hatte den alten Account jedoch schon vor über 12 Stunden gelöscht und dennoch scheint der alte Account im System gespeichert zu sein. In den alten Account komme ich jedoch nicht mehr rein und ich weiß nicht wie ich jetzt meine Lizenz in Anspruch nehmen kann. Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen? Dauert es eventuell einige Tage bis der alte Account komplett gelöscht wird? Ich bedanke mich im Voraus!


Liebe Grüße

Rabia

Antworten (1)

Foto
2

Ich habe genau das gleiche Problem. Das Löschen meines Accounts hat nun diverse Probleme mit sich gebracht und ich bereue es sehr. Nun heißt es meine email (von der Hochschule) existiere nicht, was nicht stimmt.

Ich habe vorher den Account gelöscht, in der Hoffnung es funktioniert aus dem Campus Netz. Nun warte ich auf Antwort vom Support team, bis jetzt vergeblich.


LG

Foto
1

Das tut mir leid zu hören! Ich bereue es auch sehr, weil ich mir unnötig Arbeit gemacht habe.

Wann hattest du dich an das Support-Team gewendet?

LG Rabia

Foto
2

Ja, es ist inzwischen unnötig mehr Arbeit geworden. Ich hatte 1x vor dem Löschen geschrieben (ca 3 Tage her) und keine Antwort bekommen, gestern habe ich gelöscht und erneut hingeschrieben & heute mit dem neuen Problem sogar nochmal. Ich hoffe, dass man uns vielleicht hierüber helfen kann.

Daumen gedrückt

Foto
1

Ich hatte heute erst einmal geschrieben und hoffe auch, dass wir bald ein Antwort bekommen. Ich konnte leider keine Nummer finden, wo ich anrufen kann.

Ja, hoffentlich kann uns jemand hier im Forum helfen :)

Foto
1

User wie ich können da nichts tun. Ich würde höchstens empfehlen, mehrgleisig zu fahren, beispielsweise auch hier: https://forums.citavibyqsr.com/

Foto
1

Danke für den Hinweis! Ich glaube ich habe das Problem schließlich doch irgendwie gelöst. Ramona kriegst du ebenfalls die Fehlermeldung "Es gibt bereits einen anderen Account mit dieser E-Mail-Adresse. Sie können ihn mit dem aktuellen Account zusammenführen."? Wenn ja, kannst du auf den blau vermerkten Link "mit dem aktuellen Account zusammenführen" gehen. Danach wird deine Uni-Mail auf deinen neuen Account übertragen. Nun kannst du ihn unter deinem Profil löschen und sie unter Lizenz angeben. Bei mir hat es soeben geklappt und hoffe, dass es bei dir auch klappt :) Viel Erfolg!

Foto
Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)