Punkt vor Semikolon zwischen Mehrfachnachweis entfernen
Hallo.
Ich habe das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich einen Punkt in den Fußnoten bei Mehrfachnennung weg bekommen soll. Ich habe bereits sämtliche Forenbeiträge durchsucht und bekomme leider keine sinnvolle Lösung. Ich habe auch die Funktion als Suffix in den Eigenschaften des Zitationsstils versucht. Das hat allerdings dazu geführt, dass die Zeichensetzung überhaupt nicht mehr funktioniert hat und auch die Mehfachnachweise einfach ohne zweiten Autor angezeigt wurden.
So Sieht die Vorlage im Zitationsstil aus:
Uns so sieht es im Dokument aus:
Ich weis, dass Citavi meinen Anweisungen 1:1 folgt und ich weis auch, wo der Fehler liegt. Ich suche nach einer alternativen Möglichkeit dieses Problem zu umgehen. Am liebsten wäre mir natürlich eine Anpassung des Zitationsstils. Ich habe auch schon gelesen, dass man es mit Ersetzungen regeln könnte. Würde nur gerne erst den "regulären" weg versuchen.
Freundliche Grüße
"Ersetzung" ist hier genau die richtige Lösung.
"Ersetzung" ist hier genau die richtige Lösung.
Danke für die Antwort.
Habe das ganze jetzt so eingerichtet und es funktioniert auch.
Gibt es noch eine Möglichkeit, dass bei Mehrfachnachweisen der zweite Eintrag mit einem "&" verbunden wird?
Finde leider keine Einstellungsmöglichkeit dafür.
Freundliche Grüße
Danke für die Antwort.
Habe das ganze jetzt so eingerichtet und es funktioniert auch.
Gibt es noch eine Möglichkeit, dass bei Mehrfachnachweisen der zweite Eintrag mit einem "&" verbunden wird?
Finde leider keine Einstellungsmöglichkeit dafür.
Freundliche Grüße
Das verstehe ich nicht. Kannst du bitte ein Beispiel hier anführen? Einfach als Text, wie es aussehen soll
Das verstehe ich nicht. Kannst du bitte ein Beispiel hier anführen? Einfach als Text, wie es aussehen soll
Diese Diskussion wurde geschlossen. Bitte erstellen Sie bei Bedarf einen neuen Beitrag.