Komponente nicht darstellen, wenn vorherige Komponente identisch ist

Lukas M. hinzugefügt 10 Monaten her
unbeantwortet

Liebes Citavi Team, liebe Community,


Ich würde gerne eine Komponente so programmieren, dass sie nicht erscheint, wenn die Komponente zuvor identisch belegt ist.

Das Problem stellt sich für mich bei den Komponenten Autor und Institution.

Bei manchen Zitaten ist die Institution selbst der Autor. Dann käme es bei der Folge

Autor, Institution, Titel, Datum, S.

zu einer unschönen Dopplung.

Andererseits möchte ich bei separat ausgeschriebenem Autor die Insitution nicht weglassen.


Gibt es einen Code, mit dem ich die Komponente bei Eintreten diesen Falls exkludieren könnte?


Vielen Dank und liebe Grüße


Lukas L

Antworten (1)

Foto
2

Ist es nicht viel einfacher, wenn du in den Fällen, wo Autor und Institution identisch sind, eines von den beiden im Titelreiter in Citavi löschst?

Foto
1

Doch das wäre möglich, ich habe nur leider etwas die Übersicht verloren. Aber klar, im Zweifel werd ich das so machen! Vielen Dank!

Foto
2

das kriegst du doch mit einer erweiterten Suche oder auch über die Tabellenansicht raus: Hier notfalls nach Excel exportieren, dann kannst du gleiche identifizieren

Foto
Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)