Komponenten zurücksetzen auf Ursprungseinstellungen

Raphael H. hinzugefügt 3 Monaten her
unbeantwortet

Guten Tag

Ich habe gestern Abend versucht, einen Zitationsstil zu verändern und dabei einzelne Komponenten bei einem Dokumenttyp verändert. Dabei war ich mir nicht bewusst, dass, wenn ich einzelne Komponenten verändere, dies Auswirkungen auf alle anderen Dokumententypen hat. (Im Nachhinein war mein Vorgehen wirklich sehr doof.)

Konkret habe ich z.B. bei der Komponente Volume [italic] die Textart auf Plain geändert (siehe Screenshot). Gibt es eine ganz einfache und risikolose Möglichkeit, sämtliche Komponenten wieder auf die Ursprungsversion von gestern zurückzusetzen? (Wenn nicht, würde ich die paar Änderungen von gestern wieder manuell rückgängig machen, wäre wohl auch machbar.)

Ich benutze Citavi 6.10.

Besten Dank für die Antwort.

Freundlich Grüsse

Raphael

Beste Antwort
Foto

Du änderst die Komponente einfach wieder dahin, wie sie mal war. Notfalls im Originalstil mal nachschauen. Dann duplizierst du die Komponente und dieses Duplikat kann dann angepasst werden und an die Stelle gerückt werden, die du anders dargestellt haben wolltest.

Antworten (1)

Foto
2

Du änderst die Komponente einfach wieder dahin, wie sie mal war. Notfalls im Originalstil mal nachschauen. Dann duplizierst du die Komponente und dieses Duplikat kann dann angepasst werden und an die Stelle gerückt werden, die du anders dargestellt haben wolltest.

Foto
1

Besten Dank für die rasche Antwort, Pragmarius!

Foto
Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)