Herausgeber einer Schriftreihe
Liebe Community, liebes Citavi Team,
ich habe folgendes Problem: Mein Institut gibt vor, dass der Vollbeleg einer Monographie o Sammelwerks, das innerhalb einer Reihe erschienen ist auch die Herausgeber der Schriftenreihe angeben. Dafür kann ich leider nirgends ein Feld finden, in das ich diese Herausgeber eintragen kann. Nun habe ich selbst die Kategorie "Hrsg der Reihe" erstellt, diese erscheint dann natürlich trotzdem nicht im Vollbeleg. Wie kann ich das verändern?
Zum besseren Verständnis schreibe ich hier einmal auf, wie mein Beleg aussehen sollte:
Vollbeleg eines Buches in einer Schriftenreihe:
NAME, Vorname (Jahr): Titel des Buches. NAME DES HERAUSGEBERS DER SCHRIFTENREIHE, Vorname (Hrsg.): Name der Schriftenreihe, Bandangabe, Verlagsort: Verlag
Vielen Dank im Voraus
Hanna
Neue Komponente erzeugen, dann kannst du den Herausgeber der Reihe hinzufügen:
Neue Komponente erzeugen, dann kannst du den Herausgeber der Reihe hinzufügen:
danke für die schnelle Antwort! Wie komme ich dahin?
Liebe Grüße
danke für die schnelle Antwort! Wie komme ich dahin?
Liebe Grüße
ich habe die Komponente gefunden. Allerdings bräuchte ich praktisch einen neun Dokumententypen, "Selbstständiges Buch innerhalb einer Schriftenreihe" weil ein selbstständiges Buch ohne Schriftenreihe wird anders zitiert.. Kann ich das erstellen?
ich habe die Komponente gefunden. Allerdings bräuchte ich praktisch einen neun Dokumententypen, "Selbstständiges Buch innerhalb einer Schriftenreihe" weil ein selbstständiges Buch ohne Schriftenreihe wird anders zitiert.. Kann ich das erstellen?
Nein, das geht nicht. Du kannst aber diesen Herausgeber in einem Freitextfeld eintragen, das du dann (statt Herausgeber einer Reihe) an diese Stelle setzt.
Und dann die Bedingung: Wenn Freitextfeld X enthält Daten, dann...
Nein, das geht nicht. Du kannst aber diesen Herausgeber in einem Freitextfeld eintragen, das du dann (statt Herausgeber einer Reihe) an diese Stelle setzt.
Und dann die Bedingung: Wenn Freitextfeld X enthält Daten, dann...
Alternativ wäre es (quick und seeehr dirty) möglich, den Herausgeber der Reihe direkt in das Namensfeld der Reihe einzugeben...
Alternativ wäre es (quick und seeehr dirty) möglich, den Herausgeber der Reihe direkt in das Namensfeld der Reihe einzugeben...
iiihhh ;-)
iiihhh ;-)
Diese Diskussion wurde geschlossen. Bitte erstellen Sie bei Bedarf einen neuen Beitrag.