Zitationsstil bearbeiten: Autor (Jahr) ohne Komma dazwischen

Thuy V. hinzugefügt 16 Monaten her
unbeantwortet

Hallo,

ich habe das Problem, dass Nachweise im Text in der Form Autor (Jahr) bei mir immer mit einem Komma zwischen Autor und (Jahr) eingefügt werden (unter der Funktion: "mit Optionen einfügen --> Autor (Jahr)"). WIe kann ich den Stil bearbeiten, damit das Komma verschwindet?

Danke!

Antworten (2)

Foto
1

Um welchen Stil handelt es sich?

Foto
1

es handelt es sich um einen Benutzerdefinierten Stil meiner Uni nach apa

Foto
1

Dann würde ich den gern sehen, lädst du ihn hier hoch?

Foto
1

vielen Dank fürs Ansehen!

Foto
1

Nimm mal das Komma raus:

e340edff4ccc89b3d1e97207863979f2

Der Stil ist etwas ungewöhnlich aufgebaut: Monografie basiert auf Zeitungsartikel, Zeitungsartikel auf Zeitschriftenaufsatz ...

Foto
1

Es hat funktioniert! Vielen Dank!

Foto
1

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Im Fließtext möchte ich Autor (Jahr) schreiben, ohne das Komma dazwischen. Aber weiterhin (Autor, Jahr) zitieren können, wenn nötig.

Wie lässt sich das Problem lösen?
Wenn ich das Komma bei der Stilbearbeitung entferne, dann ist es ja bei beiden Zitationsarten weg.

Danke!

Foto
1

Da du den Stil hier nicht zur Verfügung gestellt hast, kann ich nur raten... Vermutlich klappt das aber, wenn du die Komponente duplizierst.

Foto
1

das wäre dieser hier. Danke fürs anschauen

Foto
1

wo erzeugt der ein Komma?

06bfbf2ad801d86b7a3c50ac1c1aa074

Foto
1

139ef90162423266abb05fab42ab20f7

so zum Beispiel

Komma bei Autor, (Jahr)

welches weg soll

Foto
1

aber bei deinem hochgeladenen Beispiel hat es ja überall kein Komma. Das möchte ich ja auch nicht. Da wüsste ich ja wie es geht. Also bei (Autor, Jahr) soll ein Komma sein, aber nicht bei Autor (Jahr)

Foto
1

bei deinen Beispielen hast du aber nicht den hochgeladenen Stil verwendet, denn der wirft die Autoren in Kapitälchen aus. Lege mal bitte ein neues Dokument an, verknüpfe es mit dem Projekt, füge die 4 Nachweise aus deinem Beispiel ein und lade dieses Dokument hier hoch.

Foto
Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)