Citavi lässt sich nicht mehr mit Word verknüpfen(Add-In)

ls B. hinzugefügt 12 Monaten her
NEU

Ich habe wie unten dargestellt versucht das Citavi-add-in wieder zu aktivieren, allerdings zeigt mit Word an, dass es Probleme bei der Aktivierung des Add-ins gibt und ich mich beim Citavi-support melden soll... Also hier bin ich ! Hat jemand eine Lösung dafür?

1. Rufen Sie aus dem Word-Menü den Befehl Datei > Optionen > Add-Ins auf.
  2. Wählen Sie aus der Auswahlliste hinter Verwalten den Eintrag COM Add-Ins und klicken Sie auf Gehe zu bzw. Los (Word 2016).
  3. Setzen Sie ein Häkchen vor Citavi Word Add-In [Versionsnummer] und klicken Sie auf OK.
  4. Beenden Sie Word.
  5. Starten Sie Word.

Beste Antwort
Foto

Ich hatte das gleiche Problem (mit Citavi 6.5.0.0 und Word 2019). Mir hat dieses YouTube-Video von Citavi geholfen: https://www.youtube.com/watch?v=JpRO4opz3NA. Darin werden mehrere Probleme und deren Lösungen gezeigt. Bei mir hat das Löschen des Add-Ins und Neuinstallation geholfen (hat nicht mal eine Minute gedauert).

Antworten (5)

Foto
1

Welche Citavi-Version?

Welche Office-Version?

Foto
11

Citavi 6 und Word 2019 MSO. Bis vor einer Woche ging das auch noch

Foto
1

Was wurde seitdem aktualisiert? Citavi 6 hat eine genaue Programmnummer. Wurde Office "upgedated"?

Foto
2

Ich hatte das gleiche Problem (mit Citavi 6.5.0.0 und Word 2019). Mir hat dieses YouTube-Video von Citavi geholfen: https://www.youtube.com/watch?v=JpRO4opz3NA. Darin werden mehrere Probleme und deren Lösungen gezeigt. Bei mir hat das Löschen des Add-Ins und Neuinstallation geholfen (hat nicht mal eine Minute gedauert).

Foto
1

Foto
Foto
1

Hab das Problem auch schon öfter gehabt. Citavi 6.11 und Word 2007 unter Windows 8.1. und Windows 10. Die Aktivierung in der Add In-Verwaltung von Word war nicht möglich, weil immer die Fehlermeldung kam, dass dies durch einen Administator geschehen müsste (ich bin der einzige Administrator dieses PCs...). Was bei mir geholfen hat, war in den Systemeinstellungen Citavi nicht zu deinstallieren, sondern dort die Option "ändern" oder "reparieren" zu wählen.

Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)