Ausgabe der Gesamtanzahl der Nachweise / Literaturzitate

malte o. hinzugefügt 5 Monaten her
unbeantwortet

Hallo,


Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist in Word ein Feld (Funktion) einzufügen, welches die Gesamtanzahl der verwendeten Literaturnachweise anzeigt und sich entsprechend aktualisieren lässt?

Das wäre für die bibliographischen Angaben hilfreich.


Viele Grüße,

Malte

Antworten (1)

Foto
1

Das ginge vermutlich mittels Makros, das ist aber nicht meine Kernkompetenz. Und Word mit Makros lassen sich auch nicht ohne Weiteres weitergeben, viele lehnen solche Dateien ab, beispielsweise Lektoren. Wäre es eine Möglichkeit, die Formatvorlage Citavi Bibliography Entry dahingehend zu bearbeiten, dass eine Nummerierung eingesetzt wird? Am Ende kann man dies ja wieder entfernen.

Foto
1

Danke für deine Antwort,

das mit den Makros schätze ich, in Bezug auf die Weitergabe nicht so kritisch ein, da ich das ohnehin i.d.R. nur als PDF machen würden. Allerdings mit einer Nummerierung von Citavi Bibliography Entry, hätte ich ja die Anzahl der Literaturtitel, ich möchte allerdings die Anzahl der Nachweise im Text.

Foto
1

Vielleicht hat SirPounce eine Idee, das ist eher sein Ding.

Foto
Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)