PDF werden beim scrollen nicht richtig angezeigt

Christian K. hinzugefügt 5 Monaten her
unbeantwortet

Hallo

wenn ich PDF Datein als Standort hinzufüge und dann in CITAVI selbst lesen möchte, springt das PDF merkwürdig hin und her. Der Text lässt sich dann nur schwer markieren und der Text ist unscharf/pixelig. Beim scrollen wechselt es immer hin und her. Siehe die angehängten Bilder.

Ich nutze Windows 11 und den Adobe Reader.

Die Datein sind nicht defekt und lassen sich im Adobe Reader problemlos lesen.

Mit freundlichen Grüßen

Antworten (2)

Foto
1

das sieht mir nach einer mehr als defekten PDF aus:

0ad7d3475d601b1043781a7b0e4f7ee6

Foto
1

Die PDF ist nicht defekt. Ich kann Sie im PDF Reader ganz normal lesen.

Der markierte Unterschied passiert, wenn ich die Wörter markiere/auswähle.

Foto
1

Ist das nur eine PDF mit Problemen? Wenn sie im Reader zu lesen ist, heißt das noch nichts. Citavi verwendet PDFtron, das ist etwas völlig anderes.

Foto
1

Wenn du willst (und kannst), schick mir mal die PDF, ich repariere sie.

Foto
1

Ich habe das Problem mit mehreren PDFs. Auch neu herunterladen und hinzufügen bringt keinen Erfolg.

Foto
1

Mein Angebot steht: Schick mir eine PDF mit Problemen in Citavi. Zumindest können wir dann meine Vermutung ausschließen.

Foto
1

Vielen Dank. Anbei eins der Bücher.

Foto
1

Die Datei ist bei mir ohne Probleme. Welche Citavi-Version fährst du? Eventuell solltest du ein Downgrade in Betracht ziehen.

Foto
1

Ich benutze 6.11

Foto
1

Ich würde die 6.8 testen, dauert ja nicht lang und du kannst jederzeit zurück. Anwendervorteile des gewöhnlichen Citavi-Nutzers bieten spätere Versionen nicht, nur Probleme...

Foto
1

Auch 6.8 hat nicht den erwünschten Erfolg gebracht.

Foto
1

Ich frage mich gerade, warum das bei dir verzerrt ist (welche Vergrößerungsstufe hast du eingestellt?):

54eaab1b789d43cb61d2370e90ed2ec0

Das sieht mir nach einem Grafikkarten Problem aus. Welche Auflösung hat der Monitor? Gibt es eine besondere Vergrößerung um x Prozent?

Foto
1

Auflösung vom Monitor ist Full HD ohne besondere Vergrößerung.

Ich habe mal ein Video angehängt. Vielleicht wird mein Problem da deutlicher. GraKa habe ich gerade noch ein Update installiert.

Foto
1

wie sieht das aus, wenn du die PDF im F11-Fenster öffnest?

Foto
1

Das Problem bleibt bestehen.

Foto
Foto
1

Das Problem bleibt bestehen

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)