Automatische Silbentrennung in Word wird immer wieder deaktiviert

Daniel E. hinzugefügt 9 Tagen her
unbeantwortet

Hallo zusammen,

ich habe in Word das Problem, dass die automatische Silbentrennung im normalen Text immer wieder durch Citavi deaktiviert wird. Also bspw. passiert das, wenn ich eine Referenz im Text ausschneide und an eine andere Stelle kopiere. Dann arbeitet Word bzw. das Citavi Add-in kurz im Hintergrund und dann werden alle Silbentrennungen entfernt, sodass das komplette Layout quasi nicht mehr passt.

Kann mir da zufällig jemand bei helfen?

Besten Dank und viele Grüße

Daniel

Antworten (6)

Foto
1

Das ist höchstwahrscheinlich nicht Citavi, sondern deine Word-Formatvorlage Standard stimmt nicht.

Foto
1

Es passiert aber nur, wenn ich etwas an den Referenzen bzw. den Referenzschlüsseln im Dokument ändere. Also irgendwie hängt Citavi da auf jeden Fall mit drin und ich hab aktuell keine Ahnung wie.

Foto
1

Hast du denn mal die Formatvorlage angeschaut? Was passiert, wenn du einen Absatz ohne Citavi-Nachweis ausschneidest und woanders wieder einfügst? Nach meiner Theorie müssten dann auch die gleichen Probleme auftauchen. Hab ich übrigens auch manchmal und konnte noch nicht die Gründe herausfinden. Hat aber bei mir definitiv nichts mit Citavi zu tun.

Foto
1

Ich habe mal verschiedene Sachen probiert. Also wenn ich nur Text ohne Nachweise kopiere, gibt es keine Probleme.

Ich habe mir die Einstellungen der Formatvorlagen angeschaut und auch versucht, neue Formatvorlagen zu erstellen (basierend auf dem Standard-Format und auch mal völlig unabhängig). Das hilft alles nicht, das Problem besteht weiterhin...

Foto
1

Dann müsste man sich mal das Dokument anschauen. Da das nicht geht, muss ich leider an dieser Stelle passen. Nur: Citavi hat nichts mit Silbentrennung zu tun.

Foto
1

Irgendein Zusammenhang scheint aber zu bestehen bzw. Citavi scheint irgendwas auszulösen, das dann die Silbentrennung bzw. das Format beeinflusst.


Danke trotzdem schonmal.

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)