Texte der Wissenselemente werden in der Übersicht in Word nicht angezeigt

andersen.maite.x3 hinzugefügt 10 Tagen her
NEU

Ich habe meine Titel angelegt und viele indirekte und direkte Zitate gesammelt und diese Kategorien zugeordnet. Wenn ich Word jetzt damit arbeiten möchte habe ich ein Problem. Die Wissenselemente sind alle eingefügt und den Kategorien zugeordnet aber ihre Felder sind weiß. wenn ich mit der Maus darüberfahre werden mir die Texte angezeigt und wenn ich darauf klicke kann ich mir die Texte anzeigen lassen. Da jedoch keine Infos über die Elemente in der Liste angezeigt werden ist das finden eines Element mühsam und unübersichtlich.

Ich bin nicht sicher, welche Information dort stehen müsste (Kernaussage, Text, Schalgwort), ich habe es jedoch nicht geschafft mit nachlesen und austesten eine erscheinen zu lassen.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Antworten (8)

Foto
1

Das verstehe ich schlicht (semantisch) nicht:

aber ihre Felder sind weiß. wenn ich mit der Maus darüberfahre werden mir die Texte angezeigt und wenn ich darauf klicke kann ich mir die Texte anzeigen lassen.

Foto
1

Das Bild zeigt nochmal deutlicher, wie die Ansicht bei mir aussieht. Ich hoffe mein Problem wird dadurch deutlich.


Liebe Grüße

Maite

Foto
1

Is ja verrückt ;-) Habe ich noch nie gesehen und sieht bei mir auch korrekt aus, nicht so wie bei dir.

ef5c1e33cf5b4ccc4a2dbc370eee8977

Welche Citavi-Version ist das und welche Version hat das Word Add-In?

Foto
Foto
1

Mich hat es auch sehr gewundert, weil es in allen Videos anders aussieht. Es ist Citavi 6, Add-In Version 6.11.0.0

Foto
1

Ich weiß keine Abhilfe, außer meine Geheimwaffe zu empfehlen, wobei ich nicht weiß, ob das hier wirklich was bringt. Einen Versuch wäre es wert: Downgrade

Foto
1

Muss ich dafür nur das Add-in neu installieren oder die ganze App?

Foto
1

Du musst Schritt für Schritt vorgehen, also als erstes Citavi komplett (!) deinstallieren. Aber nicht mit Uninstallprogrammen, die sämtliche Spuren beseitigen, sondern Windows+X → Apps und Features

usw.

Foto
1

Es funktioniert! Es hat mich ein bisschen Zeit und Nerven gekostet, aber jetzt sieht es aus wie es soll. Gott sei Dank habe ich mein Projekt vorher lokal als Kopie gespeichert. Die Cloud hat anscheinend nicht richtig aktualisiert vorher, so dass viele Quellen gefehlt haben.

Jetzt klappt hoffentlich alles. Vielen lieben Dank!

Foto
1

Die Cloud hat seit Monaten Probleme, wer sie "nicht wirklich" braucht, sollte derzeit darauf verzichten. Aber toll, dass es jetzt funktioniert.

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)