Registrierung mit Campus-Lizenz nicht möglich!

Denis N. hinzugefügt 11 Tagen her
unbeantwortet

Ich versuche seit gestern meine Hochschul-Lizenz wirksam zu machen, erfolglos.

Meine HS besitzt eine Lizenzvereinbarung für Studenten. Und wenn ich den Schritten von Citavi folge, um meine HS-Zugehörigkeit zu bestätigen, gelange ich, als wäre nichts passiert, lediglich auf eine Startseite.

Ich habe schon alles versucht:

Accounts mit privater- als auch HS-E-Mail angelegt und versucht nachträglich die Lizenz zu aktivieren. Bei der Registrierung die Option "mit der Hochschule registrieren" (Shibboleth). Aber egal was ich auch probiere, es führt zu nicht, der Account bleibt ohne Lizenz und ohne Hinweise warum es fehlschlägt. Ich habe ja hier schon gelesen, dass es zu einigen Schwierigkeiten beim Login gibt, aber ich wollte wissen ob das Problem auch für neue Accounts gilt? Ich habe sehr bald Abgabe und benötige den Service dringend, ich weiß nicht was ich machen kann...

Hat jemand das selbe Problem als Neuangemeldeter?

Antworten (2)

Foto
1

Das hat leider auch nicht geklappt.

Ich komme in meinen account rein, aber die Lizenzierung mit meiner Hochschule scheitert jedesmal. Ich werde immer wieder auf die Startseite meines Profils geleitet und die Lizenz bleibt unaktiviert.

Foto
Foto
1

Alles wieder gut. Das Problem besteht nicht mehr.

Das Problem lag daran, dass ich die Campus-Lizenz auf den Account mit der privaten E-Mail gelegt habe. Nach der Verbindung des mit der HS-Mail angelegten Accounts und die des privaten hat alles geklappt.

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)