Citavi Web PDF wird nicht angezeigt

Tsatsralterdene s. hinzugefügt 11 Tagen her
unbeantwortet

Hallo, da ich auf meinem Arbeitsrechner kein Citavi runterladen kann, nutze ich Citavi Web Version im Test. Ich habe mein Projekt schon als Cloudversion auf meinem anderen Rechner angelegt und auch PDF Bücher hochgeladen und schon am Projekt gearbeitet. Bei der Nutzung von der Web Version kann ich keine PDFs sehen. Ich habe schon den Cache gelöscht und Citavi Web im Inkognito Fenster geöffnet und es geht leider immer noch nicht.

Habe ich einen Schritt vergessen? Kann mir jemand helfen? Im Handbuch habe ich auch nichts dazu gefunden.

Vielen Dank im voraus.

LG Tsatsra

Antworten (17)

Foto
6

Es gibt seit Wochen, Monaten ein Problem mit Citavi Web. Augenscheinlich tritt das in den letzten Tagen wieder vermehrt auf, wenn man die Beiträge hier im Forum verfolgt. Ich weiß, das ist keine Hilfe, aber eine Klarstellung.

Foto
5

Danke für deine Klarstellung, das habe ich auch bemerkt, aber vielleicht wird durch vermehrter Meldung etwas Druck gemacht, damit man auch vernünftig arbeiten kann

Foto
6

Ich bezweifle, dass hier jemand von QSR mitliest

Foto
Foto
7

Habe seit gestern das gleiche Problem

Foto
5

Habe das Problem auch seit mehreren Tagen und bin echt genervt :-(

Foto
5

Selbiges Problem seit gestern Abend.

Foto
5

Ebenso!!

Foto
4

ebenso...

Foto
7

Habs seit ner Woche. Bin auf Citavi 6 umgestiegen, damit ich meine PDFs und Marierungen wieder sehen kann, außerdem hängt sich die UI nicht ständig auf wie im Browser.

Foto
4

ist sehr ärgerlich, ich sehe zwar meine Kommentare, aber nicht den zugehörigen Text. Schade, dass keine Rückmeldung kommt.

Foto
6

Ich habe auch das Problem und kann nur die Web Version nutzen da Mac User!!!

Foto
4

Habe leider das gleiche Problem...

Foto
5

Hier das selbe Problem. Wenn ich ein PDF anzeigen will, wird die gesammte Datenbank grau und ist in meinem Browser fenster nicht mehr zugänglich. Oben links wird angezeigt das Citavi lädt. Ich muss den Browser Tab schliessen und die Datenbank in einem neuen Fenster wieder öfnen um wieder Zugriff zu haben.


Nicht gut. Ein absloluter Zeitkiller. Leider nicht Hilfreich um Frustrationen bezïglich Citavi Web zu reduzieren.

Foto
6

Ganz zu schweigen davon, dass eine grundlegende Funktion (lesen und zitieren direkt im PDF) seit längerer Zeit nicht mehr funktioniert. Hat jemand eine Alternative, die genauso gut ist wie Citavi normalerweise mit den PDFs? Bin gerade ernsthaft am Überlegen mein komplettes Projekt umzuziehen, weil wer weiß ob Citavi 2 Tage vor Abgabe zuverlässig ist oder nicht :/

Foto
6

Das ist gerade auch meine Überlegung. Ich hatte erst gedacht das sei nur eine kleine Störung, kann aber nun schon seit über einer Woche nicht meine pdf-Texte zusammenfassen.

Ich tu mich auch schwierig mit Alternativen, werde jetzt aber wahrscheinlich zu Auratikum wechseln, da es mir v.a. um die Zusammenfassung und das Strukturieren geht. In den pdfs kann man da glaub ich aber nichts bearbeiten. Vielleicht wäre dann Studysmarter was für Dich, das benutze ich für Vorlesungsfolien, die Markierungen können gleich in die eigene Zusammenfassung übernommen werden.

Ich bin dankbar für andere Empfehlungen :-)

Foto
7

schade, dass Citavi nicht antwortet....müsste dringend an meinem Projekt weiterarbeiten

Foto
5

Hab leider auch das gleiche Problem und der Support hat sich bis jetzt nicht gemeldet, wenn die Leute von Citavi darin einen Vorteil sehen die ganzen Projekte ONLINE zu stellen wäre das mindeste, dass es auch reibungslos Funktioniert und damit meine ich auch das Supportanfrage beantwortet werden

Foto
Foto
4

Bei mir hat es auch nicht mehr funktionier, leider muss ich zur Desktop-Version auf Windows wechseln.

Foto
4

Gibt es hier Mac-User*innen, die die Desktopversion von Citavi via Parallels nutzen? Ist das eine Alternative zur Webversion oder gibt es auch da Probleme mit der PDF-Anzeige? Die PDF-Vorschau funktioniert bei mir seit bestimmt zwei Wochen nicht mehr und ich bin mittlerweile ziemlich genervt...

Foto
4

Ich habe Emails an den Support geschrieben. In der Schweiz angerufen und auf Band gesprochen. Keine Reaktion.

Das stimmt mich echt traurig. Ich frage mich was bei Citavi gerade los ist. Sonst waren die immer schnell wenn ich irgendwelche Schwierigkeiten hatte.

Foto
3

https://forums.citavibyqsr.com/topic/57-support-login-problems/

Keine Lösung, aber eine erst halboffiziöse Rückmeldung, allerdings auch erst nach Tagen...

Foto
3

Danke!

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)