Ameldung nicht möglich

Simon-Johannes B. hinzugefügt 11 Tagen her
unbeantwortet

Guten Tag,

nachdem ich auf die Version 6.11 updatete konnte ich mich nicht mehr anmelden. Ich klicke auf das Symbol Benutzer (oben rechts) und dann im neuen Fenster auf die Schaltfläche "Anmelden".

Danach melde ich mich im Browser (Chrome) an und gelange zu dieser Seite (Bild 3). Leider passiert danach nichts mehr. Hat jemand das gleiche Problem?


Die Lizenz wird von der Hochschule bereitgestellt und bei Citavi Web kann ich mich ganz normal anmelden und meine Projekte sehen.


Viele Grüße

Simon Burgdorf

Antworten (15)

Foto
2

habe das gleiche Problem schon seit ein paar Tagen

Foto
4

Ich habe dasselbe Problem. Über Citavi Web ist es bei mir jedoch auch nicht möglich - wegen Server-Problemen?

Foto
2

Ich habe auch das gleiche Problem seit gestern Nachmittag. Über Citavi web komme ich auch nicht rein.

Foto
2

Hallo zusammen,

ich leide auch seit gestern unter diesem Problem! Es macht momentan ziemlich 'Welle' und erste Hochschule und Universitäten beziehen auch schon Stellung.


Einen Lösungsvorschlag bietet die Universität Osnabrück:


https://blog.ub.uni-osnabrueck.de/blog/2022/01/12/citavi-campuslizenz-und-aktuelle-login-probleme/

Foto
2

Vielen Dank! Bei mir hat es funktioniert!

Foto
Foto
1

Ich habe mir jetzt einen privaten Account in Citavi erstellt, dann in meinem Profil mein Studenten-Konto und das private zusammengeführt, mir dann die Campus-Lizenz geholt und jetzt hat sich das Fenster geöffnet und ich komme in die Desktop-Anwendung. Vielleicht klappt das bei euch auch

Foto
1

Danke für deinen Tipp, aber bei mir ging's jetzt generell wieder. Könnten als auch einfach behobene Serverprobleme sein. Fragt sich wie lange es wieder funktioniert

Foto
1

Funktioniert der Trick bei mir vielleicht wenn ich das erste mit Citavi arbeite und eine Campus-Lizenz aktivieren will? Auf dem normalen Weg kann ich die Lizenz nicht aktivieren.

Foto
1

Ja habe es auch zum ersten Mal benutzt.

Foto
1

Bei die hat also die Campus Lizenzierung geklappt bei einem nagelneuen Account?

Wie genau bist du den vorgegangen? Weil bei mir aktiviert sich die Lizenz nicht. Habe eine Augsburger Hochschul E-Mail und die wird dort ja aufgelistet

Foto
1

Also ob das bei deiner Lizenz auch funktioniert weiß ich nicht. Ich hatte nur das Problem dass ich wie oben im Beitrag mich nicht anmelden konnte. Ob die Campus-Lizenz da schon abgerufen war kann ich dir nicht sagen

Foto
1

Ich hatte heute auch das gleiche Problem und habe es ca. 8 mal vesucht und dann ging es endlich!

Foto
1

Bei mir gehts seit heute morgen nicht. Ich habe aber auch schon tausend mal versucht mich wieder einzuloggen (sowohl privat Email als auch mit Uni-Login), geht immer noch nicht. :(

Foto
1

Ich habe das gleich Problem... Ob's noch an den Server Issues liegt? Wäre super, könnte Citavi hierzu mal Stellung nehmen!730724ca19192828e7ab0e18248c18e9

Foto
1

Ich konnte mich nur hier im Support anmelden, komme aber nicht mehr in mein reguläres Profil. Dort gelingt nicht einmal der Login, es kommt 504 gateway timeout.

Auch mit Hochschullizenz

Foto
1

Bei mir funktionierte es eben auch nicht.

In Citavi Desktop habe ich auf Anmeldung geklickt und es öffnete sich eine Internetseite.

Das lief alles nicht, aber mit dem Link in Edge kopiert ging es dann, vielleicht klappt es damit ja auch bei euch...

VG

Foto
2

Warum gibt es hier eigtl. von Seiten Citavis keine Antworten, geschweige denn Lösungsvorschläge zur Behebung dieses Problems? Nicht wirklich großer Verlass, dass Hilfe zeitig kommt.

Foto
Foto
2

Gleiches Problem hier. 24 h ohne Rückmeldung vom Support. Die Qualität nimmt seit der Übernahme immer weiter ab. Früher hätte es sowas nicht gegeben.

Foto
1

Gleiches Problem mit der fehlerhaften Anmeldung hier auch. Irgendeine Möglichkeit 6.10 downzugraden?

Foto
1

Hey guys, it was my antivirus, Kaspersky, that was creating the issue.

I uninstalled it with Revo Uninstaller Free to get rid of everything.

I also uninstalled Citavi 6 with Revo and installed it again for a clean install.

Foto
2

Hatte gestern dasselbe Problem nachdem Update.. Jetzt funktioniert es wie durch Zauberhand wieder..

Falls es bei manchen immernoch nicht klappen sollte, könnte vielleicht ein downgrade auf 6.8 abhilfe schaffen:

https://help.citavi.com/topic/187246-losung-bei-problem-mit-6-10

Foto
1

Vielen lieben Dank für den Tipp. Das hat bei mir funktioniert. Ich war so gestresst, muss nächste Woche meine MA abgeben und dann passiert sowas. Danke!!

Foto
1

Das hat auch bei mir funktioniert. Vielen vielen Dank!

Foto
Foto
1

Hatte das Problem auch drei Tage lange... Bei mir hat es nun endlich mit der unter dem Link genauer beschriebenen Option 2 geklappt: Standard-Webbrowser wechseln (habe auf 'Internet-Explorer' umgestellt)


https://help.citavi.com/knowledge-base/article/probleme-bei-der-anmeldung-in-citavi-for-windows-ab-version-6-10

Foto
1

Bei mir hat sich das Problem mittlerweile behoben. Ich hatte den gesamten Browser-Verlauf gelöscht, dann dem PC neu gestartet und bestimmt 10 Anmeldeversuche unternommen.

Foto
2

Ich hänge hier immer noch ... Ich erhalte den Dialoge mit dem Button "Anmelden", werde ordnungsgemäß weitergleitet, melde mich mit Hochschul-Infos an, soll angeblich in der App weitermachen und dort anmelden - aber der Dialog vom Anfang verändert sich nicht. Steht immer noch "Anmelden" dort. Argghh

Foto
1

Hallo Zusammen, gleiches Problem auch bei mir. Ich habe noch nicht versucht, ein anderes Browser zu benutzen. Aber im Prinzip sollte es Probleme bei den Citavi Servers geben, denn ich bekomme den "504 gateway time out" angezeigt. Hoffentlich wird das Problem bald behoben, ich muss meine Abschlussarbeit in 10 Tagen abgeben :/

Foto
1

Hallo zusammen, bei mir dreht sich schon seit 5 Minuten die Sanduhr. Ich habe bereits meinen Laptop neu gestartet und versuche Citavi ohne das Word Add-in aufzumachen. Es muss also wirklich an Citavi Servern liegen.

Viel Erfolg an alle Leidensgenossen, die auch an ihren Abschlussarbeiten sitzen!

Foto
1

Anstatt sich schön das Logo neu zugestalten und ihren eigenen Namen drunter zu setzen sollte sich QSR International ( die neuen Owner von Citavi) lieber mal um diese massiven Probleme und die völlig vom Kundensupport ignorierten User kümmern!

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)