Cloud Projekt lässt sich nicht öffnen

Janine L. hinzugefügt 8 Monaten her
unbeantwortet

Hallo,

Ich möchte mein in der Cloud gespeichertes Projekt öffnen. Jedes Mal wenn ich Citavi öffne fordert es mich als aller erstes auf mich Anzumelden. Leider funktioniert das auf diesem Weg nicht, weil die Seite nach dem Eingeben vom Passwort so lange lädt, bis es zu einem Time Out kommt. Auf der Citavi Web Seite bin ich allerdings eingeloggt.


Ohne mich eingeloggt zu haben zeigt mir Citavi die Fehlermeldung an: "Das Projekt kann mit ihrer Citavi-Lizenz nicht geöffnet werden". Ich habe aber eine über die Uni, die bis vorhin auch noch funktioniert hat. Auf meinem Citavi Account bei Lizenzen steht ebenfalls, dass meine Lizenz noch bis Mitte Juli 2022 gültig ist


Wenn ich versuche das Projekt online zu öffnen schickt es mich auf das Citavi Portal.


Über schnelle Hilfe würde ich mich freuen, da es um meine Masterarbeit geht.

Vielen Dank schonmal!

Antworten (12)

Foto
1

Hallo Janine, habe das selbe Problem... Denke es liegt leider am Server. Hoffe jemand antwortet schnell.

Foto
2

Ich habe das selbe Problem, es kommt beim Anmelden immer wieder die Meldung, dass ich auf dem Anmeldefenster in Citavi eine Anmeldeoption auswählen soll. Die Auswahlmöglichkeit habe ich leider nicht. Ich hoffe Citavi kümmert sich schnell um das Problem!

Foto
1

Ich kann leider auch auf meine gesamten Onlineprojekte nicht zugreifen.

Hoffentlich geht es morgen wieder

Foto
2

Bei mir geht's jetzt wieder. Und zwar hatte ich es auch, dass manchmal aufgeploppt ist, dass man eine Anmeldeoption wählen soll und da ist dann auch so ein Minifenster aufgegangen wie es bei mir bei zoom auch aufgeht, wenn man eine Anmeldung wählen soll. (Also bei Zoom, ob man der Veranstaltung per Zoom beitreten möchte, meistens oben in der Mitte vom Bildschirm). Da habe ich dann mal unten den Haken gesetzt, den ich davor noch nicht gesetzt hatte und dann ging es plötzlich. Ich weiß nicht ob das einem von euch weiter hilft aber das hat bei mir dann aus irgendwelchen Gründen eben plötzlich funktioniert.

Foto
1

Das hat bei mir leider nicht geholfen.

Foto
1

Hallo zusammen,

bei mir tritt genau dasselbe Problem auf und das trotz Campuslizenz und erneuter Testlizenz, die ich mir aus Verzweiflung geholt habe. Über den Browser Client kann ich beispielsweise ohne Problem auf mein Cloud Projekt zugreifen. Es muss also zwingend ein serverseitiges Problem vorliegen, auch wenn das nicht aus ihrer Seite hervorgeht.


Aber in letzter Zeit häufen sich die Probleme mit Citavi bei mir sehr, vor ein paar Tagen hatte ich bereits Probleme mit dem Word Add-In.


Grüße,

Jonas


P.S.

@ Janine bei mir geht's auch um die Masterarbeit :D

Foto
2

Bei mir funktioniert es auch nicht. Habe sogar auf 6.11 geupdatet. Vielleicht liegt es darin, dass sie eine "verbesserte" Anmeldefunktion mit 6.11 veröffentlichen und es dadurch Bugs gibt? Ist bitter, da ich heute noch einiges machen wollte, aber man kann es nicht ändern.

Eine weitere Frage hätte ich noch: kann man mit einer Campus-Lizenz auf die Web-Applikation zugreifen?

Foto
2

Liebes Citavi-Team,

leider ist das ja nicht gerade das erste Mal, dass eure Software deswegen streikt...

Es wäre super, wenn ihr das mal in den Griff bekommen könntet. Oder baut Citavi doch so um, dass man trotzdem auf seine Arbeit zugreifen kann, bis die Server wieder online sind.

Danke!

LG Daniel

Foto
1

Hallo zusammen!

Leider habe ich heute das gleiche Problem.

Ich hoffe, es besteht kein Zusammenhang zum Update, das ich heute heruntergeladen habe.

Komischerweise konnte ich zuvor aber noch auf mein Projekt zugreifen und auch Literatur hinzufügen. Nach dem Update kam auch bei mir ein Großteil der geschilderten Meldungen.


Über Citavi Web konnte ich mich nicht anmelden. Es lud und lud, aber nichts tat sich.

Auch ich würde mich über eine schnelle Rückmeldung freuen, weil ich ohne mein Citavi Projekt nur sehr schlecht weiter arbeiten kann.

Foto
1

Ich habe das gleiche Problem und habe nun eine Nachricht an den Support geschrieben.


Falls der Login dann doch mal aus Versehen klappt, hängt das Laden des Projekts in der Unendlichkeitsschleife fest mit "0% Download Settings". Oder es erscheint doch wieder "Das Projekt kann mit ihrer Citavi-Lizenz nicht geöffnet werden".

Ich hoffe, Citavi behebt das umgehend; das ist so ärgerlich.

Foto
1

Bei mir geht es wieder :)

Foto
3

Hallo zusammen,

ich habe mir die Mühe gemacht und Nachforschungen betrieben. Das Thema macht momentan ziemlich Welle und erste Universitäten geben dazu Statements ab.


Beispielsweise die Universität Osnabrück die folgendes vorschlägt, um auf seine Cloudprojekte zugreifen zu können:


https://blog.ub.uni-osnabrueck.de/blog/2022/01/12/citavi-campuslizenz-und-aktuelle-login-probleme/


Gruß,

Jonas

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)