Erstnennung nicht abkürzen, danach et al -mit Formatvorlage

Lucas G. hinzugefügt 4 Monaten her
unbeantwortet

Guten Tag,


ich habe für meine Arbeit eine Formatvorlage als Add-in verwendet um nach den DSV-Vorschriften zu zitieren. Dabei sollte aber die Erstnennung der Autoren für jedes Medium komplett ausgeschrieben werden und erst bei der Zweiterwähnung nach Autor1 mit et. al. abgekürzt werden.

Antworten (2)

Foto
1

Ich vermute, es handelt sich nicht um eine Formatvorlage, sondern um eine Stildatei. Die hätte ich gern, bitte hier hochladen. Sie liegt in \Dokumente\Citavi 6\Custom Citation Styles\

Foto
1

Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft (dvs. As of 2020)

Foto
1

Teste mal den Stil im Anhang.

Foto
1

Habe versucht nach dem neuen Zitationsstil zu zitieren, dabei führt das Feld dann folgenden Fehler auf :

[Der Titel "Kleinmann 2006 – Laufnebenwirkungen" kann nicht dargestellt werden. Die Vorlage "Kurznachweis im Text - Buch (Monographie) - (Standardvorlage)" enthält keine Informationen.]


Dies ist ein exemplarisches Beispiel, gilt aber für jede Zitation

Foto
1

So sieht meine Monografie aus:

2021e57d910ab7046b4c587b2592e746

Da würde ich mal schauen, ob du wirklich den Stil Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft (dvs, As of 2020) [v2] ausgewählt hast. (So schlecht in ich nun doch nicht 😉)

Nimm doch mal den (nur umbenannten) Stil im Anhang.

Foto
1

An Dir zweifele ich als Letztes. Eventuell bräuchte ich eine detaillierte Schritt für Schritt Anleitung wie ich vorgehen muss, da es immer noch nicht funktioniert.

Ich habe sowohl das Feld aktualisiert, wie auch die Nennung gelöscht und neu eingefügt.

Foto
1

Offensichtlich tritt aber nicht mehr der Fall auf, dass die Standardvorlage keine Informationen enthält.

Damit ich deinen Fall sauber rekonstruieren kann, bitte ich um ein Beispieldokument mit den fraglichen Nachweisen als Feld, gern ohne Text, nur Nachweise, und dem Hinweis als Nurtext, wie es aussehen soll.

Foto
1

Hier mein Dokument

Foto
1

Teste mal den Stil im Anhang. Zwei Änderungen habe ich vorgenommen. Erstens basierten die Zeitschriften noch nicht auf dem Unklaren Dokumenttyp und zweitens habe ich eine zusätzliche Vorlage aufgebaut, die die Version Person (Jahr) extra berücksichtigt.

Foto
1

Pragmarius! Vielen lieben Dank für deine Arbeit und besonders für deine Geduld. Es hat funktioniert. Ich bin dir so dankbar.

Foto
Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)