Literaturverzeichnis wird nicht fortgeführt

Lena H. hinzugefügt 4 Monaten her
unbeantwortet

Hallo,

ich nutze Citavi 6.1 und zitiere im Stil ACM (Numbers). Während des Schreibprozesses musste ich plötzlich feststellen, dass das Literaturverzeichnis nicht aktualisiert wurde. D.h. die Verweise im Text wurden weiterhin eingefügt, das Literaturverzeichnis aber nicht mit diesen ergänzt.

Ich habe bereits versucht, wie in einem anderem Beitrag empfohlen, unter Optionen im Add-Inn das Häckchen bei "Kein Literaturverzeichnis" zusetzen und kurze Zeit später zu entfernen. Daraufhin wird jedoch gar kein Literaturverzeichnis mehr erzeugt.

Wechselt man probeweise den Zitationsstil so ändern sich zwar die Verweise im Text, aber auch dadurch ist kein vollständiges Literaturverzeichnis zu erzeugen...


Über schnelle Hilfe wäre ich äußerst dankbar!

Antworten (4)

Foto
1

Das ist ein unveränderter ACM (Numbers)?

Bitte erstelle ein Beispieldokument (ohne Text, nur Nachweise), aus dem sich das Problem ergibt und lade das bitte hier hoch.

Foto
1

Ja, es handelt sich dabei um einen unveränderten Zitationsstil. Das Problem besteht auch bei allen anderen, von mir getesteten Zitationsstilen.


In einem neuen Dokument lässt sich das Problem nicht rekonstruieren... das Ursprungsdokument kann ich nicht als Beispiel hochladen, da es noch nicht veröffentlichte Forschungsdaten enthält.

Foto
1

OK. Fährst du tatsächlich Version 6.1 oder nicht doch 6.10 oder 6.11?

Ich würde vorschlagen, du änderst mal den Stil in Word auf den Citavi Basis Stil. Wartest drei Sekunden und wechselst dann wieder zurück.

Was passiert?

Foto
1

Ich habe die Version soeben noch auf 6.11 geupdatet.

Am Problem ändert sich dadurch nichts.


Deinen Vorschlag habe ebenfalls probiert, leider ohne Erfolg.

Es scheint so, als ob das Literaturverzeichnis von den Angaben im Text losgelöst ist. Denn wenn ich den Zitationsstil auf den Citavi Basis Stil ändere wird das Literaturverzeichnis weiterhin im ACM (Numbers) Stil dargestellt, obwohl die Verweise im Text entsprechend dem Basis Stil dargestellt werden...

Foto
1

Ich vermute einen Defekt des Dokuments. An einer Kopie würde ich mal eine Reparatur versuchen:

0960fee5b379012e19ad54ed1aaa00e8

Foto
1

Super, vielen Dank!!!


Das, und anschließend nochmal Haken bei "kein Literaturverzeichnis einfügen" und danach wieder entfernen haben es möglich gemacht!

Foto
1

uff, schwere Geburt 😉

Foto
Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)