Gleicher Autor bei zweitem Paper mit Initiale angegeben. Wie ändern?
unbeantwortet
Hallo ich habe eine Frage zur Zitation gleicher Autoren. Wenn der gleiche Autor an zwei Papern beteiligt ist, escheint im Kurznachweis beim zweiten Paper die Initiale des Autoren zusätzlich. Ich habe hier gelesen, dass das gemäß Zitationsstil korrekt ist, wenn der gleiche Nachname zu unterschiedlichen Autoren gehört. Bei mir ist es aber derselbe Autor der in unterschiedlichen Jahren, an unterschiedlichen Papern mitgewirkt hat. Wie kann ich die Initiale entfernen?
Vielen Dank für Hilfe
Bitte prüfe unter Listen -> Personen, ob der Autor nicht zweimal vorhanden ist, möglicherweise mit zusätzlichem Mittelnamen. Zusammenführen behebt den Spuk.
Wenn nicht: Ich gehe mal davon aus, dass du APA verwendest. (Bitte immer den genauen Stil angeben.) Bitte erstell ein Beispieldokument (ohne Text, nur Nachweise), aus dem das Problem erkenntlich wird, und lade das hier hoch.
Bitte prüfe unter Listen -> Personen, ob der Autor nicht zweimal vorhanden ist, möglicherweise mit zusätzlichem Mittelnamen. Zusammenführen behebt den Spuk.
Wenn nicht: Ich gehe mal davon aus, dass du APA verwendest. (Bitte immer den genauen Stil angeben.) Bitte erstell ein Beispieldokument (ohne Text, nur Nachweise), aus dem das Problem erkenntlich wird, und lade das hier hoch.
Ich habe jetzt wie beschrieben die beiden genannten Autoren zusammengefügt wie beschrieben. Jetzt wird immer noch die Initiale des Vornamens angegeben. Zitationsstil ist DGPs 4. Auflage.
Ich habe jetzt wie beschrieben die beiden genannten Autoren zusammengefügt wie beschrieben. Jetzt wird immer noch die Initiale des Vornamens angegeben. Zitationsstil ist DGPs 4. Auflage.
Jetzt sind im zweiten Dokument nicht mehr alle weiteren Autoren angegeben
Jetzt sind im zweiten Dokument nicht mehr alle weiteren Autoren angegeben
Ich brauche dieses Dokument als Worddatei, nicht als Screenshot.
Ich brauche dieses Dokument als Worddatei, nicht als Screenshot.
Wenn du APA verwendest (leider hast du meine Frage zum Stil auch nicht beantwortet), hat das alles seine Richtigkeit. APA unterscheidet zwischen Nachweisen einzelner Autoren und Autorenkollektiven. Im letzten Fall werden die nach APA-Vorgabe die Vornamen mit den Anfangsbuchstaben ergänzt.
Wenn du APA verwendest (leider hast du meine Frage zum Stil auch nicht beantwortet), hat das alles seine Richtigkeit. APA unterscheidet zwischen Nachweisen einzelner Autoren und Autorenkollektiven. Im letzten Fall werden die nach APA-Vorgabe die Vornamen mit den Anfangsbuchstaben ergänzt.
Okey vielen Dank (: kam das Wortdokument nicht an?
Okey vielen Dank (: kam das Wortdokument nicht an?
Diese Diskussion wurde geschlossen. Bitte erstellen Sie bei Bedarf einen neuen Beitrag.