Kurzbeleg von viel zitiertem Buch

Benedikt W. hinzugefügt 9 Monaten her
unbeantwortet

Hallo allerseits,


in meiner Bachelorarbeit in englischer Literaturwissenschaft verwende ich die Zitationsangaben der Anglistik der Uni Bayreuth, die sich im Endeffekt mit MLA 8th ed. decken.

In Absprache mit meinem Professor möchte ich, bei einem bestimmten Werk, statt immer wie folgt zu zitieren:

(Swift, Travels into Several Remote Nations of the World 233)

lieber das hier haben:

(GT 233)

Hierbei steht GT für Gulliver's Travels, den bekannteren Namen dess Werks.

Wie kann ich das einstellen?


LG und schonmal vielen Dank,


Benedikt

Antworten (1)

Foto
1

Der MLA 8th arbeitet mit einer Kurzbelegdatei, als Standard wird der Kurzbeleg verwendet. Insoweit ist mir unklar, warum du als "Standard" (Swift, Travels into Several Remote Nations of the World 233) bekommst.

Ich müsste deinen Stil mal sehen.

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)