Wörterbuchsuche

Citavi U. hinzugefügt 13 Monaten her
unbeantwortet

Guten Tag,

ich bin sehr zufrieden mit den Annotierungsfunktionen der aktuellen Version 6. Alles läuft sehr schnell und stabil (Windows). Mir fehlt eigentlich nur eine einzige Funktion, und zwar eine Nachschlagefunktion für markierte Wörter im PDF wie sie etwa im Calibre E-Book-Reader oder im Firefox Add-On Swift Selection Search implementiert ist - voll konfigurierbar. Die Suchergebnisse dürfen sich gerne dann im Browser öffnen, wie bei anderen Links aus einem Dokument heraus auch (also nicht in Citavi). Gibt es das? Ich möchte Artikel nicht deswegen in einer anderen Umgebung lesen müssen.

Und wo ich gerade dabei bin: Ich fände es gut, wenn man die Markierungsfarben konfigurieren könnte. Es ist sehr praktisch, eine markierte Stelle gleich als Zitat speichern zu können, aber deswegen möchte ich die Stelle nicht rot markieren, was ich mit Fehlern, Widersprüchen oder Problemen assoziiere. Ist das konfigurierbar?

Neuere Calibre E-Book-Reader Versionen speichern alle Markierungen und Annotationen pro Buch in einer gut strukturierten JSON-Datei. Könnte man dieses Calibre-JSON in Citavi importieren, also direkt Zitate und Kommentare anlegen?

Danke im Voraus für alle Hinweise!

Antworten (1)

Foto
1

Das gibt es m. W. nicht und wird es, wie ich die aktuelle Entwicklung sehe, in absehbarer Zeit auch nicht geben.

Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)