Problem mit Fußnoten bei der Umwandlung in den Skript und in die Druckversion

Venera F. hinzugefügt 15 Monaten her
unbeantwortet

Hallo zusammen,

bei der Umwandlung des Wissenselements in den Skript, werden leider die Quellen in der Fußnote zerrissen, so dass man überhaut nichts erkennen kann. Auf dem Foto ist ein Beispiel. Ich habe mit vielen Zitationsstilen in der Fußnote ausprobiert, immer wieder ist das Problem.

Interessanterweise bei der Umwandlung in die Druckversion passiert das nicht. Aber in der Druckversion ist die Nummerierung der Fußnoten im Text wie in Stein gemeißelt. Wenn ich in der Druckversion eine Zitat lösche oder die Reihengfolge der Zitate ändere, wird die Nummerierung nicht angepasst.

Diese Probleme sind in Citavi 6 aufgetaucht, bei meiner letzter Hausarbeit in 2019/2020 hatte ich das Problem nicht.

Freue ich mich sehr auf die Hilfe für beide Probleme!

Antworten (2)

Foto
1

Ich würde mir mal die Word-Formatvorlage "Fußnote" anschauen. Das scheint mir kein Citavi-, sondern ein Word-Problem. Oder du lädst mal eine solche Seite hoch, damit ich mir das anschauen kann.

Foto
1

Moin!

Ich habe das gleiche Problem und mir ist aufgefallen, dass es nur die Fußnoten betrifft, aber nicht die Endnoten. Das heißt, wenn ich das Skript zu den Wissenselementen aus Citavi heraus erstelle und dabei die Zitation über Fußnoten wähle, werden in der daraus folgenden Word-Datei sämtliche Fußnoten auf jeder Seite "überlagert" dargestellt.

Wenn ich die Fußnoten dann über die entsprechende Funktion in MS Word in Endnoten umwandle, sind sie alle lesbar...

Zur Verdeutlichung habe ich eine Seite aus dem Skript mit der Zitation via Fußnoten beigefügt. Vielleicht hilft es, dass Problem besser zu verstehen und zu lösen?

Beste Grüße
Marcel

Foto
2

Kein Wunder, Zeilenabstand 0,08, einfacher Abstand ist 1

178f85b730352a2818e7e9ed68128c76

Foto
1

Da muss man erst mal drauf kommen... Wenn sich doch alles so einfach lösen ließe :)

Nun stellt sich natürlich die Frage, warum der Zeilenabstand automatisch auf eine so kleine Dezimalzahl eingestellt wird, aber das Problem kann man manuell so ja ganz schnell beheben. Top! Vielen Dank für den Tipp!

Foto
Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)