Cloud- oder lokales Projekt

Olivia M. hinzugefügt 6 Monaten her
unbeantwortet

Guten Morgen,

für unseren Lehrstuhl hatte ich die Aufgabe, unsere Datenbank in Citavi anzulegen. Mein Chef hat sich gewünscht, dass

  1. mehrere Personen zugleich daran arbeiten können
  2. man offline daran arbeiten kann
  3. nicht jeder per Mail eingeladen werden muss, sondern alle Mitarbeiter einfach Zugriff darauf haben.

Nun hatte ich das Ganze (21 MB Größe, 2,68 GB Attachments) als lokales Projekt auf unserem Netzlaufwerk angelegt. Wenn wir das aber öffnen, kann nur einer daran arbeiten und offline geht es auch nicht.

Wegen der Größe und des Zugriffs habe ich jetzt aber nichts gefunden, was dafür sprechen würde, das Projekt in die Cloud zu kopieren bzw. es dort neu anzulegen.

Citavi Web ist ja jetzt auch komplett neu erschienen, würde es darin mehr Sinn ergeben?!


Gibt es eine Möglichkeit, alle von ihm gewünschten Funktionen zu erfüllen?

Vielen Dank schonmal!

Antworten (1)

Foto
1

Ein lokales Citavi-Projekt in die Cloud zu legen, ist keine gute Idee, auch gleichzeitig über ein NAS darauf zu arbeiten, wird nicht funktionieren. Was ihr braucht, ist Citavi für DB-Server: https://www1.citavi.com/sub/manual5/de/citavi_for_db_server_overview.html

Foto
1

Vielen Dank für die Antwort!

Mir ist (auch bzw. vor allem nach Recherche, das hat mich noch mehr verwirrt ^^) noch nicht ganz klar, was da der Unterschied ist bzw. wie der DB-Server in diesem Zusammenhang funktioniert?

Danke schonmal!

Foto
2

ich auch nicht ;-) Ich bin nur ein klitzekleiner Anwender, der hier und da dies und das aufgeschnappt hat. Da wäre der Support gefragt. Viel Erfolg...

Foto
Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)