Darstellung mehrerer Nachweise im Text ändern

Laura F. hinzugefügt 9 Monaten her
unbeantwortet

Hallo,


ich habe im Text viele (aber nicht alle) Nachweise eingefügt, die so aussehen:

(Autor Jahr)

Ich möchte diese so darstellen:

Autor (Jahr)

Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern ohne den Nachweis jedes mal neu einfügen zu müssen. Evtl. im Reiter Nachweise " Mit Option 1 formatieren" oder so? Wie ich diese Optionen definieren kann, hab ich leider nicht rausbekommen.

Antworten (7)

Foto
1

Das auf einmal nachträglich zu ändern, ist glaube ich nicht möglich. Im Prinzip ist das die Funktion Person (Jahr).

5785e7e03f8fa931a494db5bc228af76

Die müsste schon eingerichtet sein. Die Option 1 findest du bei der Neuanlage einer Vorlage:

ae221c565dca0f2bc898dbccf6b05a6e

Foto
1

Vielen Dank für die Antwort! :-)


ich hatte gar nicht die Hoffnung, dass ich alle auf einmal ändern kann. Ich muss ja eh auswählen welche es betrifft.


Aber ich bekomm es auch für einzelne Nachweise nicht hin es nachträglich in diese Form abzuändern, ohne sie neu einfügen zu müssen...

Wenn ich sie nachträglich ändern will, kann ich nur wählen zwischen "nur Jahr", "nur Person" oder "keine Klammern".

Ich bräuchte ja aber eine Kombination. Deshalb meine Überlegung mit der "Option 1". Aber wie ich die anpasse, konnte ich eben leider nicht herausfinden.

Foto
1

ich weiß nicht wie ich zu dem Fenster "Vorlagen-Bedingungen" (in Ihrem Beitrag) komme...

Foto
1

Welchen Stil verwendest du? Wenn es ein überarbeiteter ist, lade ihn doch mal bitte hier hoch. Er liegt in \Dokumente\Citavi 6\Custom Citation Styles\

Foto
1

Ich hab bisher einfach den Citavi Basis-Stil eingestellt.

Der von dir angegebene Ordner ist bei mir leer.

Foto
1

8628d246e31981ec473045cb168bd5f7

Foto
1

dieser Weg funktioniert aber nur, wenn ich die Nachweise neu einfüge. Bestehende kann ich damit nicht mehr ändern...

Foto
1

Das hatte ich ja schon erwähnt: "Das auf einmal nachträglich zu ändern, ist glaube ich nicht möglich."

Foto
1

ja, das ist klar. Ich suche einen Weg wie ich sie einzeln ändern kann, ohne sie jedes mal neu einfügen zu müssen.

Foto
1

aber ich befürchte, dass ich wohl in den sauren Apfel beißen muss und alle einzeln rausschmeißen und mit den richtigen Formatierungen neu eifügen muss.

Foto
1

Danke dir trotzdem! :-)

Foto
Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)