Citavi ignoriert Fußnoten aus vorherigen Kapiteln

Claas H. hinzugefügt 5 Monaten her
unbeantwortet

Ich habe Citavi so eingestellt, dass eine Fußnote normalerweise eine andere Vorlage nutzen soll, wenn ein Titel bereits genannt wurde (also Bedingung: Titel wurde bereits in vorheriger Fußnote genannt). Dadurch wird zuerst ein Vollbeleg erstellt und dann nur noch Kurzbelege darauffolgend.

Nun habe ich das Problem, dass dies scheinbar nur unter einem Kapitel funktioniert. Sprich: Ich zitiere ein Dokument in der Einleitung, dann beginnt irgendwann ein neues Kapitel, ich zitiere das Dokument erneut. In beiden Fällen kommt ein Vollbeleg, obwohl beim zweiten Mal die andere Vorlage erscheinen sollte.

Wenn ich innerhalb eines Kapitels wieder auf das Dokument verweise oder die Überschrift lösche, funktioniert alles problemlos.

Muss ich dafür irgendwas anders einstellen?

Beste Antwort
Foto

Eigentlich sollte das so funktionieren. Ich habe die Word-Datei in Verdacht. Wie sind dort die Abschnittsumbrüche eingerichtet? Kannst du das Word-Dokument hochladen (wobei du alle Inhalte löschen solltest, ich sehe dann aber die Einrichtung von Abschnittsumbrüchen).

Antworten (1)

Foto
1

Eigentlich sollte das so funktionieren. Ich habe die Word-Datei in Verdacht. Wie sind dort die Abschnittsumbrüche eingerichtet? Kannst du das Word-Dokument hochladen (wobei du alle Inhalte löschen solltest, ich sehe dann aber die Einrichtung von Abschnittsumbrüchen).

Foto
1

Hi,

ich habe eben beim Löschen des Inhalts festgestellt, dass das Problem scheinbar beim Neuformatieren der zweiten Überschrift behoben wurde, also funktioniert es jetzt wieder so wie es sollte. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe! :)

Foto
Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)