Eigenen Zitationsstil von Hochschule importieren

Luisa R. hinzugefügt 5 Monaten her
unbeantwortet

Hallo zusammen,


für meine Bachelorarbeit wird mir ein Zitationsstil vorgeschrieben, der mir alss css-File vorliegt. Ich habe unter Dokumente > Citavi 6 keinen Ordner, der Custom Citation Styles heißt. Ich habe im Forum gelesen, dass man diesen dann einfach selbst anlegen soll. Nun habe ich diesen erstellt, kann aber den importierten Zitationsstil nicht im Programm finden.


Können Sie mir vielleicht weiterhelfen?


Liebe Grüße

Luisa

Antworten (6)

Foto
1

Schau mal unter \Dokumente\Citavi 6\Custom Citation Styles\

Dorthinein wird die *.css-Datei kopiert/verschoben. Wenn er weiterhin nicht auftauchen sollte, lade ihn doch mal bitte hier hoch. Möglicherweise wurde der Stil über das Windows-Dateisystem umbenannt, der bezieht aber seinen Namen direkt aus dem Stil.

Foto
1

Das ist unsere Vorgabe von der Hochschule

Foto
1

Nein, das stimmt alles. Ich habe den Stil in den angegebenen Ordner verschoben und er wird gefunden:

62ca431a40235267ddd26eb75493fe88

Kannst du ihn denn in Word auswählen?

88c5b1d4bba2399cc0de6f46e71d2b52

Foto
1

Achso, du findest ihn dann aber erst im Word AddIn oder?

Foto
1

Nein, das erste Bild erscheint, wenn du in Citavi Strg+F11 drückst

Foto
1

Es hat jetzt geklappt. Fehler war, dass ich sowohl einen Citavi 6 als auch einen Citavi 7 Ordner auf dem PC hatte. Beim 7er hat es dann funktioniert. Vielen vielen Dank!

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)