Cloud-Projekt kann nicht geöffnet werden

Kevin G. hinzugefügt 9 Monaten her
unbeantwortet

Ich kann seit heute mein Cloud-Projekt nicht mehr öffnen. Entweder der Ladebalken bleibt bei 0% stehen oder mir wird gesagt, dass ich das Projekt mit meiner Lizenz nicht öffnen kann. Ich brauche dringend Zugriff zum Projekt, da ich an meiner Masterthesis arbeite. Was kann ich tun? Ich kann mich auch nicht anmelden, Sobald ich meine Zugangsdaten eingegeben habe rödelt der Ladebalken und nichts passiert. Gibt es einen Fehler im System?

Antworten (4)

Foto
2

Login zum Account im Browser geht ebenfalls nicht (https://citaviweb.citavi.com/account).

Zusätzlich kam jetzt vom Desktop-Client auch mal die Meldung "Die Anmeldung ist fehlgeschlagen: Keine Verbindung zur Cloud".

Ich tippe mal auf CVE-2021-44228 / Log4Shell Lücke in der Infrastruktur von Citavi?

Foto
1

Ich kenn mich da null aus, aber meinst Du vielleicht das hier?:https://www.bsi.bund.de/SharedDocs/Cybersicherheitswarnungen/DE/2021/2021-549032-10F2.html


Laut Citavi-Status soll alles gehen: https://status.citavi.com/

Foto
1

Bei mir geht es wieder.

Für mich wirkt alles, als wäre gestern Abend die Citavi Cloud nicht (gut) erreichbar gewesen.

Auch wenn das über die Status-Webseite nicht ersichtlich ist.

Foto
1

Bei mir ist auch seit gestern die Schnittstelle in Word defekt.

Der Ladebalken bleibt in der Desktop-Anwendung, im Word Plug-In und bei der Webanmeldung bei 0%.

Nun erfolgt folgende Fehlermeldung:

b8c12a0b2ba7b3dce1d20064c90d6bcc

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)