Quelle in Form von PDF hat keine Seitenzahl Citavi Seitenzahlen nummerieren

milan hinzugefügt 6 Monaten her
unbeantwortet

Hallo Zusammen,

eine Quelle in Form einer vorliegenden PDF hat selbst keine Seitenzahlen für den Leser gedruckt.

Da die Arbeit in Word erstellt wird, und die PDF angehängt werden soll, wäre es sinnvoll die Seitenzahlen nicht nur im Zitat zu sehen, sondern auch in der PDF selbst.

(Exportfunktion über Citavi übernimmt ja die Zitat Markierung als PDF Markierungen- somit Optisch erkennbar), somit ist dem Anwender/ Leser der Arbeit es leichter getan, wenn Seitenzahlen auch Lesbar in der PDF implementiert werden- nicht nur dir Markierung.

Hat jemand dazu eine Lösungsvorschlag wie er das regelt?


Danke

Milan

Antworten (1)

Foto
2

Der PDFCreator (und vermutlich weitere Programme auch): https://itv4.de/246-pdf24-creator-seitennummern-in-pdf-zufuegen-so-gehts#:~:text=Klicke im Fenster Ausgabeprofil wählen,die Darstellung der Seitenzahlen einstellen.

Foto
1

Grüße Dich @Pragmarius,

danke Dir für den Hinweis:

Habe die Software gerpüft, und tatsächlich kann man die Seitenzahlen einfügen in der PDF.

Citavi erkennt jedoch beim ersten direkten Citat die Seitennummer nicht und man muss sie noch manuell eintragen.

Beim zweiten direkten Zitat erkennt Citavi die Seite an sich, wobei ich glaube, dass Citavi die PDF Seiten selber zählt, und sich nicht an den eingefügten Seitenzahlen orientiert.

Bedeutet Dein Hinweis funktioniert als optische Orientierung für den Leser, so wie die Anfanfsfrage auch gestellt war.

Danke Dir.

Grüße

Milan

Foto
2

Das ist tatsächlich so, dass Citavi die "echten" Seitenzahlen nicht erkennt und nach der ersten Eingabe hochzählt... by design

Foto
1

Grüße Dich @Pragmarius,

na dann passt das ja. Danke Dir für Hilfe und Rückmeldung.

Foto
Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)