Direkte Zitate im Fließtext

Ansgar W. hinzugefügt 10 Monaten her
unbeantwortet

Hallo, ich habe folgendes Problem bei meinem Zitationsstil:

ich hätte gerne folgende Zitierweise: "... (Schmidt & Müller 2000)", aber "Schmidt und Müller (2000) behaupten ...". Aktuell erscheint bei letzterem immer "Schmidt & Müller (2000) behaupten ...". Weiß jemand, wie ich hier das "&" durch ein "und" tausche?


Danke schonmal!

Antworten (2)

Foto
1

Du legst eine neue Vorlage mit der Bedingung Nur Person an. Dann duplizierst du die Autoren-Komponente, in der als Trennzeichen zwischen den Namen "und" statt "&" eingesetzt wird. Du kopierst alle Komponenten aus der Standardvorlage in diese neue Vorlage hinein, tauschst allerdings die Autoren-Komponente gegen die duplizierte aus.

Alles klar? 😊

Welchen Stil verwendest du?

Foto
1

Vielen lieben Dank dafür! Ich musste noch etwas tricksen, aber jetzt passt es genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Ich habe einen eigenen Stil definiert, deswegen muss ich sowas immer selbst machen. Klappt aber ganz gut.


Danke!

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)