Autor soll in Fußnote und Literaturverzeichnis gleich sein

Sina V. hinzugefügt 10 Monaten her
unbeantwortet

Hallo Zusammen,


ich brauche bitte Hilfe, ich verzweifel gerade ein bisschen an meinem Problem.

Ich habe eine Kopie eines Zitationsstils entworfen (diese ist auch in Word ausgewählt) und schon erfolgreich einige Anpassungen durchführen können. Ich habe jetzt nur das Problem, dass die Angabe der Autoren in der Fußnote und im Literaturverzeichnis gleich sein soll (abgesehen von der Kürzung der Anzahl der Autoren) und ich bekomme es einfach nicht hin.

Ich möchte sowohl in der Fußnote als auch im Literaturverzeichnis die Vornamen der Autoren und Autorinnen abgekürzt und durch "/" trennen. Also z. B.: Müller M./Schmitt S.

Meine Einstellungen bei "Komponente bearbeiten" hängt an.

Ich hoffe mir kann jemand helfen - vielen Dank schon jetzt!

Viele Grüße, Sina

Antworten (2)

Foto
1

Lade doch mal bitte den Stil hier hoch, er liegt in \Dokumente\Citavi 6\Custom Citation Styles\

Foto
1

Vielen Dank - hat sich erledigt!


Bin durch diese Antwort https://help.citavi.com/topic/fußnote-und-literaturverzeichnis-verschiedene-darstellung-möglich auf die Dokumententypen aufmerksam geworden und hab jetzt alle aussortiert, die ich nicht brauche und kann es jetzt für die einzelnen Typen anpassen und bekomme es jetzt hin. :)

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)