Citavi Service wieder down?

Julian S. hinzugefügt 10 Monaten her
NEU

Ich versuche mich gerade wieder bei Citavi anzumelden. Allerdings wurde ich (bereits zum 34.875.387 mal) abgemeldet und muss mich neu anmelden. Allerdings erscheint bei mir der 504 Gateway Timeout.

Bei https://status.citavi.com/ steht (wie fast immer) das alles Okay sei. Ist diese Seite überhaupt live oder wird das nachträglich eingearbeitet? Ich erinnere noch gut: vor einigen Tagen war für mehrere Tage nahezu der komplette Citavi-Service down und ich sehe nur eine einzige Downtime bei Account und Cloud am 04. Dez. und da angeblich bei 98.57% Das entspricht alles andere als meiner Wahrnehmung.

Antworten (11)

Foto
8

Habe die Probleme ebenfalls. Desktopversion findet meine Lizenz nicht und kann daher nicht geöffnet werden, Webversion rödelt seit 20 Minuten nach dem Login.

Foto
14

So langsam nervt das echt massiv; gefühlt gab es in den letzten zwei Wochen keinen einzigen Tag, an dem alles überhaupt mal über einen Tag problemlos funktioniert hat...

Foto
6

Das geht mir genauso. So kann man nicht arbeiten. Ich studiere berufsbegleitend. Da ist das Zeitbudget eh extrem eng - und dann schlägt man sich stundenlang mit so einem Mist rum....

Foto
Foto
5

Ich habe für ein Seminar+BA Citavi benutzt und war stets zufrieden. Das ist nun bei mir das erste Mal, dass es Probleme gab. Erst am Wochenende (aber mit Auskunft über die Statusseite, dass etwas nicht stimmt) und nun heute wieder.

Ich mag das Produkt aber ich vermisse den Support. Lesen hier überhaupt Moderatoren mit?

Foto
2

Das geht mir genau so. Ich benutze das Programm seit 10 Tagen problemlos täglich und heute habe ich das erste mal dieses Problem. Das Programm ist komplett eingefroren und der Ladebildschirm im Browser lädt ewig.

Foto
2

geht mir genauso. :-(

Foto
Foto
1

Meine "Lösung" ist mittlerweile Citavi niemals zu schließen (PC über Nacht auf Energiesparen aber nicht Herunterfahren) dann kann man wenigstens seine Quellen und Wissenselemente ansehen. Toll ist das natürlich nicht.

Foto
1

Bei mir klappts nun wieder.

Foto
4

Bei mir ging es jetzt auch etwa eine Stunde. Nun Projekt gewechselt und nun kein Einloggen mehr möglich!

Auf https://status.citavi.com/ steht natürlich alles bei 100%. Pustekuchen. Sehr frustrierend.

Foto
2

jetzt tatsächlich mal down laut https://status.citavi.com/ (und natürlich auch tatsächlich nicht möglich sich anzumelden). Hier muss ganz dringend etwas getan werden, besonders da man (soweit ich weiß) keine möglichkeit hat offline an den cloud projekten zu arbeiten.

Foto
1

Ja, jetzt sehe ich es auch. Es sind dann wohl keine real-time Daten.

Dann ist das ganze aber auch witzlos...

Foto
Foto
1

Passiert das oft? Habe mir heute Citavi runtergeladen, war anfangs extrem happy solch ein Programm gefunden zu haben und jetzt funktioniert bei mir ebenfalls nichts mehr :/

Weiß jetzt nicht, ob ich doch lieber auf ein anderes Zitierprogramm umsteigen soll...

Foto
3

In den letzten Wochen gibt es immer wieder Ausfälle, vor 2 Jahren habe ich Citavi über mehrere Monate ohne Probleme gut und gerne genutzt. Ob die Probleme schnell in den Griff zu bekommen sind lässt sich kaum einschätzen...

Foto
2

Vielen Dank für deine Antwort :)

Da ich Citavi das erste mal direkt für meine Bachelorarbeit benutzen wollte, bin ich mir jetzt ziemlich unsicher... Ich stehe auch noch am Anfang der Arbeit, weshalb ich bisher nur wenig Zeit investiert habe.

Ich suche mir zur Sicherheit weitere Zitierprogramme und entscheide die Tage .

Foto
Foto
9

Wie kann ein System über Wochen immer wieder ausfallen? Ich bin von dem Betreiber sehr enttäuscht und werde für mein nächste Projekt schwer überlegen, ob ich mir so einen Stress nochmal antue.

Foto
9

Das Programm kostet einfach nur noch Nerven und frustet total.

Seitdem der neue Eigentümer das Produkt übernommen hat, ist es kaum noch nutzbar. Hört mal zu: IHR HABT EINE VERANTWORTUNG UNS STUDENT*INNEN GEGENÜBER. Wir, die Nutzer, haben so viel Zeit in unsere Wissenssammlungen gesteckt, sodass wir davon abhängig sind. Ich kann es mir nicht mehr leisten, darauf zu verzichten. Ich finde es unverschämt, unsere Abhängigkeit so auszunutzen und uns mit einem schlechten Support und Produkt abzuspeisen. Löst Euch endlich vom Onlineanmeldezwang oder sorgt dafür, dass die Anmeldungen hochverfügbar und vor allem SCHNELL sind.

Foto
3

Der Login funktioniert jetzt wieder. Ich kann nur empfehlen, Projekte, wenn möglich, lokal zu speichern und zu bearbeiten. Das habe ich jetzt letztlich auch getan, da ich in letzter Zeit ständig Probleme mit dem Cloudservice von Citavi und dem Login hatten. Da ich meine Thesis nur einem PC und allein bearbeite, bringt mir der Cloudservice mehr Probleme als Vorteile.

Für lokale (offline) Projekte benötigt man keine Anmeldung, zumindest wenn man weniger als 100 Quellen verwendest. Gleichzeitig scheinen (zumindest) bei mir, wenn mein Projekt in der Cloud gespeichert ist, keine lokalen Backups gespeichert zu werden. Wäre aus meiner Sicht eine sinnvolle Funktion, zumindest zum Auswählen.

Citavi 6.8 ist übrigens bei mir auch die letzte Version, die noch einigermaßen vernünftig läuft. Mit neueren habe ich meist noch schwerere Probleme beim Login, unabhängig von Server-Downs o.ä.

Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)