Anmeldung bei Citavi for Windows nicht möglich

Lena B. hinzugefügt 12 Monaten her
unbeantwortet

Hallo zusammen,

ich habe mir Citavi for Windows heruntergeladen, kann mich aber nicht anmelden.

Jedes mal werde ich zum Browser geleitet, wo ich meine Anmelde-Informationen eingeben kann (Hochschul-Zugang), allerdings erscheint dann nicht wie im Manual beschrieben das Pop-Up ("Wenn Sie Ihre Zugangsdaten eingegeben haben, wird Sie Ihr Webbrowser auffordern, der Citavi Desktop-Applikation die Anmeldung weiterzugeben. Klicken Sie dazu zunächst auf Choose application, anschließend auf Open Link. Diese Abfragen können sich je nach verwendetem Webbrowser leicht unterscheiden."), sondern lediglich die im Bild zu sehende Seite, auf der ich nichts machen kann.

Meine Pop-Ups und Weiterleitungen im Browser sind aktiviert, in einem anderen Browser passiert das Gleiche. Habe es jetzt seit Tagen versucht, dem Support auch schon eine Nachricht geschrieben, allerdings bisher ohne Erfolg.

Hatte jemand das gleiche Problem und kann mir helfen?

Vielen Dank schon mal!

Antworten (3)

Foto
3

selbes problem, leider...ich hoffe, da tut sich bald was...

Foto
1

Genau das Problem habe ich auch. Hat jemand eine Lösung?

Foto
4

Nach ein bisschen hin und her habe ich eine Lösung für mich gefunden!

Und zwar habe ich einen privaten Account erstellt für Citavi und mich damit in der Windows App angemeldet. Hierfür musste ich zweimal auf Anmeldung klicken in der App, da es beim ersten Mal nicht direkt funktioniert hatte.

Letztlich habe ich dann noch in Citavi Web meinen privaten Account aufgerufen und diesen mit dem Uni Acc. verknüpft, um die Lizenz zu bekommen.

(Citavi Web Anmeldung, rechts auf Profil, links auf Lizenz und dann wieder rechts per Uni Acc anmelden)

Ich hoffe ich kann vielen weiteren damit weiterhelfen!

Foto
2

Danke dir, so hat es bei mir jetzt auch funktioniert!

Foto
1

Ja, vielen Dank, so hat es bei mir jetzt auch endlich funktioniert!!

Foto
1

Ist die Lösung noch aktuell? Steht das es 34 Tage her ist. Habe aber das gleiche Problem

Foto
1

Ja ist noch aktuell

Foto
3

leider funktionier auch das mit dem privaten Account nicht :( Es bleibt einfach bei dem Anmeldebildschirm

Foto
1

Vielen Dank! Das Problem scheint noch aktuell zu sein, aber so wie von Mauricius B. beschrieben, hat es nun geklappt

Foto
Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)