Gleicher Nachname, aber verschiedene Personen
unbeantwortet
Hallo,
ich verwende in meiner Arbeit zwei Quellen, deren Autoren den gleichen Nachnamen haben (also A. Müller et al. (2019) und B. Müller et al. (2019). Citavi zitiert dies mit Müller et al. (2019a) und (2019b), was ja aber nicht korrekt ist. Gibt es die Möglichkeit, entweder den Vornamen im Kurznachweis zu ergänzen oder Müller, Meier et al. (2019) und Müller, Schmidt et al. (2019) zu bekommen?
Ich muss einen eigenen Zitationsstil verwenden. Vielen Dank schon mal!
Wenn du die Autoren nach dem ersten mit et al. enden lässt, dann ist das so normal. Denn dann ist ja der "Müller" mehrfach genannt. Du könntest, wenn das anders werden soll, in solchen Fällen die Vornamen mit hinzufügen oder solange Autoren hinzufügen, bis es eindeutig ist.
Wenn du die Autoren nach dem ersten mit et al. enden lässt, dann ist das so normal. Denn dann ist ja der "Müller" mehrfach genannt. Du könntest, wenn das anders werden soll, in solchen Fällen die Vornamen mit hinzufügen oder solange Autoren hinzufügen, bis es eindeutig ist.
Das lässt sich normalerweise in den Eigenschaften des Stils einstellen. Normal ist das aber nicht. Wenn du möchtest, schaue ich mir das mal an. Dazu brauche ich ein Testdokument mit den beiden Nachweisen und den Stil, der liegt in \Dokumente\Citavi 6\Custom Citation Styles\
Das lässt sich normalerweise in den Eigenschaften des Stils einstellen. Normal ist das aber nicht. Wenn du möchtest, schaue ich mir das mal an. Dazu brauche ich ein Testdokument mit den beiden Nachweisen und den Stil, der liegt in \Dokumente\Citavi 6\Custom Citation Styles\
Danke! Anbei ein Test-Dokument und der Zitationsstil.
Danke! Anbei ein Test-Dokument und der Zitationsstil.
Diese Diskussion wurde geschlossen. Bitte erstellen Sie bei Bedarf einen neuen Beitrag.