Server wieder down!

Elias B. hinzugefügt 10 Monaten her
unbeantwortet

An die Nutzer die mehr Erfahrungen damit haben als ich, wie lange dauert es im Schnitt bis die Probleme behoben werden? Die 99,94% uptime von https://status.citavi.com/ wirkt ja doch sehr beschönigt wenn man sich das Forum hier mal anschaut, zumal da auch steht, dass alles online ist... Ist es wahrscheinlich, dass ich diese Nacht noch an mein Projekt rankomme oder kann sich irgendwer unter https://citaviweb.citavi.com/account anmelden?

Antworten (15)

Foto
4

Citavi ist eigentlich ein wirklich geniales Tool. Aber diese Unzuverlässigkeiten und der schlechte Support gehen einfach nicht!

Foto
4

Mir gehts genauso, komme seit Tagen nur sporadisch an meine Quellen... Das ist ein echtes Problem, wenn man eine Thesis schreibt. Wenn es läuft, ist Citavi Web jedoch ein super Tool!

Foto
1

Aktuell geht es bei mir wieder.

Foto
1

bei mir funktioniert der Server heute auch nicht. Hat jemand eine Ahnung wie lange das dauern kann?

Foto
1

Same here - seit zwei Tagen keinen Zugriff auf meine Quellen in Citavi Web.

Foto
1

Bei mir leider auch der Fall - weiß einer ob es einen Unterschied macht, ob das Projekt in der Cloud ist oder auf dem PC selbst?

Foto
1

Heute Nachmittag ging es bei mir. Jetzt leider wieder alles tot.

Foto
1

Gerade kam ich auch nicht rein. Jetzt geht's wieder, aber läuft sehr langsam. Bin mir nicht sicher, ob lokale Projekte auch betroffen sind. Bei mir hat es vorhin noch angezeigt, dass ich nicht in mein Projekt komme, weil die Lizenz fehlt. Welche sicher auch für ein lokales Projekt benötigt wird.

Foto
1

Hat sich jemand mal direkt an den support gewendet diesbezüglich? Da kann man sich während der Thesis ja garnicht drauf verlassen...

Foto
1

Ich habe den Support schon vor Wochen wegen einem Problem angeschrieben. Keine Reaktion. Ein Support ist de facto nicht vorhanden.

Foto
Foto
1

Analog war es bei mir. Problem dürfte der Lizenzserver sein. Habe mich dann nach vielen Versuchen manuell abgemeldet, und anstelle einer privaten sicheren Verbindung die öffentliche Variante gewählt. Seither geht es. Ob es das war kann ich nicht sagen. Aber zuerst bekam ich (wenn überhaupt etwas) nur die Meldung, dass meine Lizenz nicht passt.

Wäre schön, wenn die Firma irgendwo offiziell was darüber postet - und auf der Homepage einen Hinweis darauf gibt, und wenn es nur eine Stellungnahme ist dass gerade am Problem gearbeitet wird. So weiß niemand, ob das dem Anbieter schon aufgefallen ist, das gerade viele User ein Problem haben (und zwar international, es betrifft nach google Recherche auch die englische Version) :-(

Foto
2

Same here - kryptische Fehlermeldungen und die "übliche" Nachricht, dass die Lizenz fehlen würde, und das seit ca. 2 Stunden.

Idealerweise würde die Software etwas informativere Meldungen anzeigen, wenn (Konnektivitätsprobleme, Serverausfälle, Kommunikationsschwierigkeiten, ...) seitens Citavi auftreten. So kann man nur raten, sich ärgern, verzweifeln oder stumm hoffen. Das ist alles nicht das Gelbe vom Ei.

Foto
3

Hab zuerst damit arbeiten können, bin jetzt fertig, und hab mich mal abgemeldet. Komme nun wieder nicht hinein.

Wenn ich auf die Webpage gehe, dann kommt das bei mir:

http://lostredirect.dnsmadeeasy.com/lostredirect.html

Habt ihr das auch?

Foto
2

Erst konnte ich mich nicht mit dem Server verbinden, dann hab ich auf 6.10 aktualisiert. Mein Ganzes Projekt ist dabei hops gegangen. Ich kann es nicht wiederherstellen. Auch erreiche ich ständig verschiedenste Webseiten von Citavi nicht.

Foto
2

Ich kann mich auch nicht mehr einloggen. Das passiert praktisch jeden Abend, ist echt Mühsam. Ich mache mir mittlerweile, immer wenn Citavi mal funktioniert, eine lokale Kopie des Projekts auf dem PC.

Foto
1

Hey guys, it was my antivirus, Kaspersky, that was creating the issue for Citavi 6.11.

I uninstalled it with Revo Uninstaller Free to get rid of everything.

I also uninstalled Citavi 6 with Revo and installed it again for a clean install.

The bad thing is using the default Windows Defender. I hope they will fix it.

Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)