Citavi Projekt in Word

Cleo S. hinzugefügt 51 Tagen her
unbeantwortet

Hallo ich habe eine Frage: Ich habe ein umfangreiches Word Dokument mit einem Citavi Cloud Projekt verknüpft und einige Zitationen erstellt. Seit gestern gibt es in meinem Citavi Cloud Projekt Fehler. Die Wissenselemente sind nicht mehr in ihren Kategorien eingeordnet, was allerdings essentiell für mein Arbeiten mit Citavi in Word ist. Mir ist es nun gelungen, von einem kürzlich erstellten Backup ein neues Cloud Projekt anzulegen, das die Kategorien aufzeigt.

Wie kann ich nun in dem Word Dokument mit dem neuen Projekt arbeiten, ohne dass die Zitationen von der Verknüpfung mit dem alten Projekt verloren gehen oder etwas Probleme macht langfristig?

Und falls es dazu auch eine Lösungsoption gibt: Kann ich die sortierte Wissensdatenbank im fehlerhaften Cloud Projekt irgendwie wiederherstellen? Oder liegt es an den im Internet beschriebenen Server-Problemen von Citavi?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Cleo

Antworten (1)

Foto
1

Zur letzten Frage zuerst: Da das in den letzten Tagen häufiger Thema war, denke ich auch, dass es an den Server-Problemen liegt.

Du solltest problemlos das Dokument mit einem anderen, also dem neuen Projekt verknüpfen können und meistens werden dann die Nachweise auch richtig zugeordnet. Ich würde es schlicht einmal an einer Kopie des Word-Dokuments testen. Eine Merge-Funktion wurde schon seit Jahren gefordert, bislang aber noch nie umgesetzt.

Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)