Word Add-in fehlt (bisherige Hilfestellungen reichen nicht aus)

Robert K. hinzugefügt 5 Monaten her
unbeantwortet

Guten Tag,

Wie anscheinend viele andere habe ich das Problem das mein Word Add-in fehlt. Dies ist wohl darauf zurück zu führen, dass ich die Office Datei als App (aus dem Microsoft Store) besitze.

Über Word Add-in fehlt bin ich auf Office deinstallieren gelangt, das hat mir allerdings nicht weitergeholfen, da ich die App weder über den Microsoft Store direkt noch über die hier unter Option 2 genannte Vorgehensweise komplett deinstallieren kann.

Da mein Anliegen sehr dringend ist, wäre ich über jegliche Hilfe sehr dankbar!

Liebe Grüße

Robert

Antworten (4)

Foto
1

Wie lautet die Fehlermeldung, wenn du das Support-Tool verwendest oder weshalb meinst du, dass eine Deinstallation nicht komplett funktioniert?

Foto
1

Die ganzen enthaltenden Programme (Word, Excel...) sind noch ganz normal benutzbar auf meinem Laptop und nicht deinstalliert...

Foto
1

Dann liegt da der Hase im Pfeffer begraben. Bevor du (ernsthaft!) eine Windows-Neuinstallation ins Auge fassen solltest, teste doch mal den https://www.iobit.com/de/advanceduninstaller.php

Als nächstes würde ich eine Inplace-Reparatur von Windows versuchen: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Inplace_Upgrade_Windows_10_schnell_reparieren

Foto
1

Danke für die schnelle Hilfe!

Wofür die Inplace Reparatur (2. Link) hilfreich ist verstehe ich allerdings noch nicht so ganz.

Ich würde jetzt den advanced uninstaller nutzen und dann wie hier beschrieben eine "klassische Office Installation" vornehmen, oder verstehe ich da noch was falsch?

Foto
2

Inplace kann eine verhunzte Windows Installation reparieren, der letzte Schritt vor einer richtigen Neuinstallation. Die Office Installation würde ich genauso vornehmen

Foto
1

Das bedeutet du würdest zuerst den Advanced Uninstaller und dann zusätzlich noch die Inplace-Reparatur anwenden oder nur wenn beim Advanced Uninstaller Probleme auftreten?

Foto
1

Erst Schritt 1, dann nachschauen, wenn immer noch schlecht Schritt 2 usw.

Foto
Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)