Ordner für Zitationsstile

Alexander S. hinzugefügt 12 Monaten her
unbeantwortet

Hallo zusammen,

da ich meine Projekte und Dateien gerne sortiert habe, würde ich gerne meine selbsterstellen (oder angepassten) Zitationsstile direkt zusammen mit (also in) meinen Projektordnern verwalten.

Gibt es eine Möglichkeit, mit Citavi Zitationsstile zu verwenden, die nicht im "Custom Citation Styles" Ordner liegen? In den Wissendatenbanken konnte ich keine Möglichkeit finden.


Danke und Gruß

Alex

Antworten (1)

Foto
1

Nein, Citavi erkennt nur die Stile, die in diesem Ordner liegen. Warum verschiebst du die Stile nicht dahin?

Foto
1

Alles klar, schade.

Aktuell liegen die Stile dort. Was ich gerne hätte, ist, dass die Stile mit in den Projektordnern liegen und somit z.B. auch versioniert werden könnten.


Beispiel:

Aktuell arbeite ich an einem DFG-Antrag. Dafür gibt es einen Datei-Ordner in dem alle Templates, Vorüberlegungen, Versionen des Antrags, Kommentare meines Profs. etc. einsortiert sind. Der Ordner wird mittels git verwaltet und versioniert. Ich fände es super, wenn ich den Zitationsstil, den ich extra für den Antrag erstellt habe, auch in diesem Ordner liegen hätte (und somit bei Änderungen auch mittels git versionieren könnte).


Nach jetzigem Stand muss ich so bei Änderungen am Stil immer selbst daran denken, mir die aktuellste Version der Datei aus der Custom Styles Ordner in meinen Projektordner zu kopieren.

Foto
1

Das könnte man mit rsync automatisieren. Man kann die Benutzerordner auch umbiegen:ba33cb092c557cbdd7231bd666b6b839

Vorsicht nur, das betrifft auch den Projektordner, und Projekte sollten nicht in der Cloud liegen.

Foto
1

Alles klar, ich schaue nochmal nach rsync. Soweit ich weiß, gibt es dort aber keine "sync on save/changed" Option.


Die zweite Variante ist aus den genannten Gründen eher unpraktisch. Außerdem arbeite ich parallel an mehreren Projekten, was das ganze verkompliziert.

Eine externe automatische Dateisynchronisation ist vermutlich das Sinnvollste.

Danke für die Anregungen :-)

Foto
Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)