Citavi Anwendung startet nicht mehr

Poss, B. hinzugefügt 12 Monaten her
unbeantwortet

Hallo,


die Citavi Anwendung auf dem Rechner startet nicht mehr.


Das Fenster „Citavi wird gestartet“ wird geöffnet, danach legt sich ein Fenster „Citavi login“ darüber. Ein Login ist nicht zuverlässig möglich. Wenn der Login funktioniert, öffnet sich die Web-Anwendung von Citavi.


Wenn ich das Login-Fenster schließe, öffnet sich Citavi, aber ich kann nicht auf mein Projekt in der Cloud zugreifen. Dann kommt ein Hinweis „Das Projekt kann mit Ihrer Citavi-Lizenz nicht geöffnet werden.“ Ich nutze seit über einem Jahr eine Hochschul-Lizenz.


Danke und viele Grüße, Beate

Antworten (6)

Foto
2

Im Moment gibt es bei Citavi anscheinend mal wieder Probleme mit dem Server: "We are experiencing difficulties with the Citavi Cloud infrastructure. Citavi Web and Citavi Cloud projects are affected. We are investigating" (siehe https://status.citavi.com/). Hoffentlich wird da bald mal eine Lösung gefunden...

Foto
1

Bei mir ist es das selbe! Besonders früh morgens klappt es nicht! Sehr ärgerlich, weil ich gerade dann Zeit habe an meinem Projekt zu arbeiten! Ich hoffe der Fehler wird chnell behoben!

Gruß Joey

Foto
3

Ich habe dasselbe Problem.


Bitte kümmert euch drum, Citavi Support! Ich bekomme sonst Probleme mit meiner Abgabe...

Foto
1

Seit einiger Zeit habe ich dieses Problem immer mal wieder. Nach einigem hin und her konnte ich nun mein Projekt öffnen. Sehr lästig...

Foto
1

Bei mir zeigt sich ein identisches Bild.

Liebes Citavi Team: Habt ihr zu den Verbindungsproblemen bereits eine Analyse gemacht / Aussage für uns User? Ab wann sollte es wieder funktionieren?

Grüße Dennis

Foto
1

Konnte das Problem selbst lösen.

Bin nach der Anleitung unter folgendem Link vorgegangen:

https://help.citavi.com/knowledge-base/article/anmeldung-in-citavi-6-scheitert

Beim Schritt, dass der Webbrowser einen auffordert die Anmeldung an die Citavi Desktop-Applikation weiterzugeben, ist mir aufgefallen, dass mein Browser dies unterdrückt hat. Ich musste im Menü des Browsers dem Virenschutz sagen, dass diese Seite vertrauenswürdig ist. Danach konnte ich auf die Desktop-App wieder zurückgeleitet werden und ich konnte mich normal anmelden.

Vielleicht hilft das dem ein oder anderen. Viel Glück!

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)