C412- Projektdatei konnte nicht geöffnet werden / Speichern des Projekts fehlgeschlagen

Sascha K. hinzugefügt 12 Tagen her
unbeantwortet

Hi,

ich habe leider das Problem: C412 Meldung: Speichern des Projekts fehlgeschlagen


Fehler: C412- Projektdatei konnte nicht geöffnet werden

Ich verwende Citavi 6.10.1. (lokales Projekt). Angezeigt wird mir, dass das "Speichern des Projekts fehlgeschlagen" ist, Fehler "C412- Projektdatei konnte nicht geöffnet werden". Wenn ich auf «Wiederholen» klicke, erscheint die Meldung «Es sind keine Fehler vorhanden». Ich kann das Fenster dann schließen und auch das Programm beenden oder weiterarbeiten, wobei die Meldung nach kurzem wieder erscheint.

Wenn ich die Möglichkeit wähle das Projekt zu schließen, müsste auch ich die Option wählen, dass die letzten Änderungen, die nicht gespeichert werden konnten, verloren gehen. Wenn ich mir die Hintergrundaufgabe anzeigen lassen, steht das "11 ungespeicherte Änderungen" gibt und ich Citavi nicht schließen solle.

Die nachfolgende Beitragsmöglichkeiten habe ich ausprobiert, leider erfolglos. „Bitte folgen Sie den Lösungsschritten in diesem Artikel, um das Problem zu beheben: https://help.citavi.com/knowledge-base/article/fehler-412-cloud-projekt-laesst-sich-nicht-speichern


Wie kann ich das Projekt schließen ohne Datenverlust und mit der Option speichern. Wie lässt sich das Problem lösen?


Weitere Beiträge zu diesem Problem konnten nicht weiterhelfen:

https://help.citavi.com/topic/fehler-c412_4

https://help.citavi.com/topic/fehler-c412_3

https://help.citavi.com/topic/fehler-c412_2

Beste Grüße

Sascha

Antworten (1)

Foto
1

Lösung:

Windows Sicherheit, Viren & Bedrohungsschutz, Ransomware-Schutz (Ransomware-Schutz verwalten), überwachter Ordnerzugriff, ggf. die Einstellungsoption App durch überwachten Ordnerzugriff zulassen (Citavi hinzufügen) oder überwachter Ordnerzugriff komplett „aus“

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)