Hrsg. erscheint doppelt in Fußnote

Mareike H. hinzugefügt 6 Monaten her
unbeantwortet

Guten Tag

Ohne meinerseits eine wissentliche Änderung durchgeführt zu haben, erscheint bei Sammelbänden der Zusatz (Hrsg.) in den Fußnoten in Word doppelt. In den Einstellungen in Citavi kann ich den Fehler nicht finden, dort wird auch in der Vorschau alles richtig angezeigt - mir fällt nicht weiter ein, wo ich noch nach dem Problem suchen könnte.

Anbei der Stil. Der folgende Ausgabe in den Fußnoten produziert:

Arlinghaus, Franz-Josef: From "improvised theatre" to scripted roles: literacy and changes in communication in north Italian law courts (twelfth-thirteenth centuries), in: Heidecker, Karl J. (Hrsg.): (Hrsg.)Charters and the use of the written word in Medieval Society (Utrecht Studies in medieval literacy 5), Turnhout 2000, S. 215-237

Liegt das Problem in meinem Stil begründet oder gibt es eine fehlerhafte Kommunkation über das Word Add-In?

Vielen Dank und viele Grüße

Mareike

Edit: Wer nochmals an anderer Stelle sucht, der findet.

Bei "Beitrag im Sammelband" hatte sich tatsächlich ein doppeltes Hrsg. eingeschlichen. Bitte Topic schließen oder habe ich die Funktioni auch übersehen?

Antworten (1)

Foto
1

Edit: Wer nochmals an anderer Stelle sucht, der findet:

Der Fehler hatte sich tatsächlich im Zitationsstil eingeschlichen. Bei Beiträgen im Sammelwerken war wirklich ein doppeltes Hrsg. notiert. Das Ticket kann daher geschlossen werden - oder habe ich die entsprechende Funktion auch übersehen?

Viele Grüße

Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)