Fenstergröße anpassen

Jona N. hinzugefügt 2 Monaten her
unbeantwortet

Hallo,

ich nutze Citavi vorwiegend auf meinem Laptop mit Windows 11. Auch die Literatur habe ich oft nur in digitaler Form als PDF vorliegen. Für die Literaturarbeit werden Citavi und die PDF also zeitgleich benötigt. Dafür wäre es praktisch, den Bildschirm in zwei Hälften zu teilen. Das funktioniert auch problemlos mit dem PDF-Reader oder Word oder jedem sonstigem Programm, nicht jedoch mit Citavi. Das Citavi-Fenster lässt sich nur bei stabilem Seitenverhältnis skalieren, was zur Folge hat, dass zwei Drittel des Bildschirms von Citavi gefüllt werden.

Über eine Lösung für das Problem würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße

Antworten (1)

Foto
1

Hallo,

ich verstehe die Frage leider nicht wirklich. Falls gemeint ist, dass die Vorschau in ein Extra-Fenster soll, die PDF auswählen und F11 drücken.

Foto
1

Ich würde Citavi gerne so auf den Bildschirm packen, dass es genau eine Bildschirmhälfte ausfüllt und auf die andere Bildschirmhälfte die PDF. Das Citavifenster lässt sich aber nicht beliebig verkleinern. Ich vermute, dass es mit der Bildschirmauflösung zusammenhängt, denn auf anderen Bildschirmen funktioniert es. Cool wäre es, wenn man Citavi wie eine Vektorgrafik beliebig groß anzeigen lassen könnte.

Foto
1

Ah, okay. Da kann ich leider nicht weiter helfen. Ich würde dann auch die interne PDF-Vorschau nutzen.

Foto
Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)